John Deere Rasenmähertraktor Grasaufnahmesystem verstopft ständig?

3 Antworten

Wenn Du selbst schon bemerktest dass ein oder mehrere Antriebsriemen durchrutschen, so solltest Du hier schon mal die Spannvorrichtungen ausfindig machen und ggf. auch die Riemen wechseln.

angerfist33
Beitragsersteller

der riemen spannt sich über eine feder selbstständig. der riemen ist auch schon alt und porös

Parhalia  02.09.2016, 02:26
@angerfist33

Alt, porös & brüchig bedeutet auch weniger übertragbare Reibkraft im Flankenprofil der Riemenscheiben.

Daher nun noch weiter bestärkt in der Empfehlung, die Riemen zu tauschen.

( Rein unter dem Vorbehalt der Kraftübertragung der Riemen an sich )

Rein äusserlich hier rein als Frageplattform lassen sich aber keine anderen Möglichkeiten für Fehler unbesehen erörtern.

Hallo, was war nun letztlich die Lösung ?Bei meinem neuen Rasenmäher passiert das gleiche.

Wenn wie du schreibst das der Mäher schon Älter ist und du ihn bekommen hast wird er warscheinlich nicht mehr ganz i.o. sein , also würde ich die Lager von dem Gebläse auf leichtgänäigkeit Prüfen, das Gebläse Innen richtig reinigen auch den Auswurfkanal Prüfen ob im Kanal nichts vor steht die verschlissenen Riemen wechseln und der Mäher wird danach wiider funktionieren. Ps: Auch die Lager der umlenkrollen prüfen und die Messer vom Mäher schleifen und Wuchten stumpfe Messer verursachen einen Höheren Kraftaufwand.wenn du schon dabei bist gleich auch den Motor prüfen ob er auch die richtigen Drehzahlen macht sollte auf Vollgas 2800 bis 2900 U/min sein lg Max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Rasenmäher und Motorsägen Reparatur