Jogginghose zu Hause oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja. 77%
Nein. 23%

21 Antworten

Nein.

Warum sollte man zu Hause rumlaufen, als hätte man einen Rot-Kreuz-Container geschlitzt?

Wenn man alleine ist, mag das vielleicht noch angehen, aber mit Familie? Nein! Das zeigt doch nur sehr deutlich: "Ist mir doch egal, wie ich aussehe, ist doch niemand hier, außer meinem Mann/meinen Kindern/meinen Eltern...." Das ist ein Zeichen vor mangelndem oder gar keinem Respekt und Achtung dem anderen gegenüber. Man läßt sich nicht gehen.

In der Disco aufgetakelt und zu Hause wie eine Schlampe, das muß nicht sein.

AlicBa
Beitragsersteller

Was heißt denn "einen Rot-Kreuz-Container geschlitzt"??? Danke

tanztrainer1  20.01.2012, 07:44
@AlicBa

Heißt wohl etwas abwertend, dass sich jemand nichts leisten kann und dann aus dem Sammelcontainer Kleidung klauen muß.

Es gibt dank Hartz IV sehr viele Leute, die sich eben nur noch in den Läden von Caritas, Rotem Kreuz usw. überhaupt noch was zum Anziehen kaufen können.

Pass blos auf, dass Du nicht Deinen Job verlierst, es könnte dann sehr schnell sein, dass Du auch auf die "Rot-Kreuz-Container-Angebote" zurückgreifen musst. Deine Anwort kommt schon reichlich überheblich rüber!

tanztrainer1  20.01.2012, 07:39

Putzt Du denn im Abendkleid Diene Wohnung?

turalo  20.01.2012, 09:05
@tanztrainer1

Einen Rot-Kreuz-Container schlitzen ist nicht auf arme Leute gemünzt, auch nicht auf die, die beim Roten Kreuz einkaufen oder sich einkleiden.

Auch der allerärmste Bürger kann sich ordentlich kleiden.

Ich habe gar keinen Job, ich bin Hausfrau - also immer daheim - und immer ordentlich angezogen.

Nein, ich putze nicht in Abendkleidung, aber in Jeans und Shirt oder Pullover. Trainingskleidung trage ich, wenn ich Sport mache, nicht als Freizeitbekleidung.

Ja.

Wegen der Bequemlichkeit. Wenn man sich bei Hausarbeiten oder zum Beispiel beim Renovieren der Wohnung Kleidung beschmutzen oder kaputt machen könnte, ist es doch besser eine billige Kleidung zu tragen, als dass man gute, teure Sachen ruiniert.

Es gibt aber auch sehr teure, hochwertige und sogar elegante Sportbekleidung. Also Jogginghose ist nicht gleich Jogginghose!

Ja.

Weils einfach bequem ist. Und es heißt ja nicht, dass man in dem allerletzten Fetzen rumläuft, es gibt doch auch schöne Freizeitkleidung....weis nicht, warum das hier manche mit assozial verbinden....

Wenn ich sowieso den ganzen Tag in hohen Hacken und Hosenanzug oder Jeans rumlaufe, dann will ich mich beim Fernsehen am Abend mal auf der Couch bequem machen und das eben nicht wieder mit ner Jeans ;)

Ja.

Ich persönlich laufe zuhause im Winter ausschliesslich in Trainer oder Jogginganzügen rum, denn so muss ich nur von diesen Anzügen die Katzenhaare entfernen und nicht von allem meinen Kleidern.

Nein.

Wer sich auch Zuhause gut kleidet fühlt sich auch automatisch besser und man fühlt sich wohler.