Jogginghose tragen zum Kennenlernen seiner Mutter?
Hey, ich weiß weiß das der Titel schon mal ein Nein wäre, allerdings habe ich eine gute Begründung. Ich werde im 4 Tagen die Mutter meines Freundes kennenlernen und bin echt aufgeregt, ich werde auch für ein paar Tage bleiben denn die Fahrt ist vielleicht etwas über 5 Stunden lang. Ich hatte ihm heute meine Klamotten gezeigt die ich auf der Fahrt anhaben werde ( eine hellgraue Jogginghose, ein dazu passendes Sport Oberteil mit Reißverschluss und kaputze, Turnschuhe und einen Sport bh) und er sagte dazu nein dass das auf keine fall geht und dass ich das nicht tragen kann weil ich seine mutter noch treffen werde. Ich würde die sachen aber schon ganz gerne tragen weil ich um 7 aufstehen muss, um 8 der Bus kommt und ich erst Mittag- nachmittag dort bin. Da ist es doch begründet wenn man gemütliche Klamotten tragen will in denen man sich wohlfühlt oder seht ihr das anders? Ich würde natürlich sonst gepflegt sein als frisch geduscht, würde mich im bus schminken und meine Haare machen und natürlich gut riechen. Ich kann verstehen das er will das ich was ordentliches trage aber so schlimm ist es nicht das was ich trage. Ich weiß und kann es verstehen dass er will das ich einen guten Eindruck hinterlasse und was ordentliches trage Also weiß ich nicht ganz weiter.
3 Antworten
Zu so einem Treffen sollte man sich schon etwas chic anziehen. Du musst dich jetzt nicht voll aufbrezeln aber etwas bessere Klamotten sollten es schon sein. Der erste Eindruck ist maßgeblich und gerade mögliche „Schwiegermütter“ sehen genau hin. Kenn jetzt deinen Kleiderschrank nicht oder was du sonst so trägst. Wenn es bequem und gemütlich sein soll wie wäre es mit einem Kleid oder ein Rock und ein schöner Pulli und eine dazu passende Strumpfhose. z. B. ein Strickkleid mit Strumpfhose, ist sicher genau chillig wie eine Jogginghose, passt zur Jahreszeit und macht was her. Du kennst ja seine Mutter noch nicht und wie sehr sie auf Kleidung achtet. Aber wenn sich ein Mädchen wie eine junge Frau kleidet kommt es immer gut an.
Leider trage ich keine Röcke oder Kleider da fühle ich mich zu unwohl, wir haben aber schon eine Lösung gefunden trotzdem danke für deinen Rat
Nein, es gibt so viel gemütliche Kleidung, die auch stilvoll ist. Solltest du keine Krankheit haben, wegen der du überempfindlich reagierst, fühlt man eine Jeans in der Regel nach ca. fünf Minuten Tragen nicht mehr, wenn sie eine passende, nicht Skinny Größe hat. Stoffhosen oder Röcke sind in der Regel leichter und noch angenehmer zu tragen.
Und Jogginghosen in der Öffentlichkeit und beim Kennenlernen seiner Mutter zu tragen bricht gleich zwei Tabus des guten Stils.
dann ändere deinen Geschmack. Karl Lagerfeld hat schon recht.
Das hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern damit das ich mich selbst früher sehr hässlich fand und ich einfach deswegen keine Röcke oder Jeans tragen konnte. Ich wurde sehr stark gemobbt wenn ich sowas trug also konnte ich das nicht.
Es gibt ja auch noch Stoffhosen, Anzughosen, Kleider, Cordhosen...
Ich war aber nicht in Besitz von solcher Kleidung und um neue zu kaufen hatte ich keine zeit
Das klingt so als wäre ich komplett dagegen, ich will nur, dass du einen halbwegs guten Eindruck hinterlässt.
An sich ist mir egal ob du das tragen möchtest oder nicht, ich weiß allerdings dass meine Mutter nicht sehr überzeugt sein wird davon
Wieso wusste ich dass du das schreibst? Ich weiß dass du willst das ich einen guten Eindruck hinterlasse. Tut mir leid wenn es so klang, wollte dich nicht schlecht darstellen.
Ist mir bewusst allerdings trage ich keine Jeans und röcke denn ich fühle mich sehr unwohl in solchen Sachen wegen meines Körpers, und ich würde gerne was tragen worin ich mich auch wohl fühle.