Jogginghose enger machen?
Hallo,
Ich habe in einem Second-Hand-Laden eine schöne Jogginghose gekauft. Leider ist diese in der Größe L und ich trage eigentlich S. Das ist an sich nicht schlimm, weil sie so wenigstens lang genug ist, aber oben muss ich sie jedes mal sehr stark stramm ziehen, damit sie passt. Das Band zum Strammziehen befindet sich an der Innenseite, weshalb ich mich gefragt hab ob man dieses Band auch gegen ein Gummiband austauschen kann, was an meine Größe angepasst ist, damit ich nicht jedes mal beim An- und Ausziehen, die Hose enger ziehen muss. Denkt ihr das würde funktionieren oder macht das nicht so viel Sinn?
Vielen Dank für eure Hilfe!
2 Antworten
Das geht ganz einfach mit einer Sicherheitsnadel zum durchziehen und einem Gummiband, das gibt es eigentlich in jedem Laden mit Kurzwaren. Rewe z.b.
Am einfachsten wäre es die Enden zusammen zu knoten, der Profi näht sie natürlich aufeinander. 🤗
Das geht. Hast du etwas Geschick im nähen, dann kannst du das selber machen. Ansonsten kann dir eine Schneiderei helfen.
Jaa ich nähe ab und an mal, deshalb dürfte ich das hinbekommen. Dankeschön für die Hilfe!