Joggen/Spazieren gehen gegen Pickel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich noch nichts von gehört. Aber dein Stoffwechsel wird dadurch auf jeden fall verbessert und vielleicht glättet das auch das Hautbild. Also ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Glaub nicht. Zumindest hab ich noch nie was darüber gelesen/gehört. Es regt aber den Stoffwechsel an und du trainierst deinen Körper.

Ehm, ich denke nicht. Das laufen gehen, gegen Pickel hilft. Aber der Stoffwechsel ist eig. gut und kann villt. dagegen ein BISSCHEN helfen.

Probier es einfach mal aus. :-)

Joggen und danach ordentlich unter die Duschen und mit Seife und einem Luffaschwamm überall auch am Gesicht abrubbeln. Hilft super meiner Meinung nach.

Hintergrund: Durch das Joggen erwärmt sich die Haut und die Poren öffnen sich. Der in den Poren gespeicherte Eiter kann dadurch austreten. Durch das Massieren mit dem Luffaschwamm kann der Eiter aus den offenen Poren der Haut treten:

http://www.luffaschwamm.info/

LG Synapse22

Mir wurde auch immer gesagt das es sehr gut für den Körper ist und dir frische luft und die Bewegung helfen sollten. Aber gegen Pickel ... da würde ich liebe mal einen Arzt fragen ob das seine richtigkeit hat :-o