Joey DeMaio?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Man of War ,Kings of Metal,lauteste Band der Welt,habe ich nur einmal live gesehen.Persönlich kenne ich keinen von denen.Deswegen kann ich die nicht bemitleiden.Bei psychischen Problemen kann man sich professionelle Hilfe holen.

Selbstmord kommt nicht nur im Bereich Musik vor.

Rausschmisse,Trennungen,Wiedervereinigungen sind auch nicht selten.

Siehe Helloween mit Michael Kiske,Slayer mit Dave Lombardo,Iron Maiden mit Paul Bruce Dickinson,Metal Church mit Mike Howe.Bei ihm ist eine Rückkehr ausgeschlossen weil er tot ist.

Razorback122
Beitragsersteller

Aber selbst wenn sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, dann sind sie auf Tour mit Joey alleine! Getrennt von der Familie, kein Therapeut anwesend! Wem haben die Musiker außer der Crew?

Mephistoles  15.10.2023, 20:20
@Razorback122

Natürlich kann das schwierig sein wenn man auf der anderen Seite der Erde spielt den Psychiater zu erreichen.Helfen kann dann erstmal keiner direkt.Es bleiben dann eventuell ein Mitglied oder jemand von den Helfern.Es ist ja nicht so das die Musiker 24 Stunden am Tag zusammen sind.Zu den Proben,Besprechungen und Auftritten sieht man sich.Wenn die Arbeit getan ist,nicht nur der reine Auftritt auf der Bühne, muss man sich nicht auch noch später sehen.Der eine geht vielleicht nach den Vorstellungen noch etwas trinken an der Bar im Hotel oder essen,der andere möchte Ruhe haben.

Wenn man mit ihm oder seinen Vorstellungen von Musik,Musikgeschäft im allgemeinen nicht zurecht kommt dann sollte man sich vielleicht nach einer anderen Gruppe ,eigene gründen,oder Beschäftigung umsehen.Vielleicht nur als Studiomusiker arbeiten.

Razorback122
Beitragsersteller
@Mephistoles

Schon, kann aber anstrengend sein, wenn man in der Band angestellt ist und sich ärgern muss! Da hilft die Beste Therapie nichts, wenn ein Tyrann am Werk ist!

Mephistoles  16.10.2023, 09:29
@Razorback122

Entweder man spielt nach den Regeln des Vorgesetzten oder man geht.Ross Friedman sowie viele andere haben es vorgemacht.Bisher sind nur Louis Marullo und Joey DeMaio von der Urbesetzung übrig.

Was ist denn das Problem mit DeMaio das die Mitglieder gehen oder gekündigt werden ?Zahlt er zu wenig,können die Musiker nicht das spielen war er sich vorstellt,liegt es an den Texten ?

Ich habe den Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Joey_DeMaio gelesen.

Da ich den nicht kenne kann ich auch nicht sagen ob das so stimmt.

Razorback122
Beitragsersteller
@Mephistoles

Er ist ein Psychopath, er behandelt Frauen nicht gut, kann brutal werden, denkt aber auch darüber nach, wie er die Bandmitglieder fertig machen kann! Geld spielt auch eine Rolle. Insgesamt hat er 3 Firmen

Was seht ihr, wenn ihr in seine Augen blickt?

Nichts was für mich irgendwie von Belang wäre.

Außer Joey DeMaio!

Ja, das ist nicht außergewöhnlich, man kann und muss nicht jeden mögen. Selbst nicht in Bands, die man gerne hört.

Donnie lebt noch und Scott nahm sich das Leben!
Was denkt ihr darüber?

Das ist manchmal so im Leben, hat ein guter Bekannter von mir vor einigen Jahren ebenfalls getan. Im Wissen was er tun würde, wirkte er kurz zuvor ausgeglichener und zufriedener, als lange Jahre zuvor.

Tut euch Scott leid? Tut euch Donnie leid!

Ich habe die Geschehnisse zur Kenntnis genommen, das ist alles was ich tun konnte.

Jeder Mensch hat sein Schicksal und jeder hat seine eigenen Probleme.

Mir tun bspw die Menschen leid, die unschuldige Opfer von Kriegen werden o.ä.

Und habt ihr die Jungs schon getroffen?

Nein, ist auch nicht unbedingt meine Absicht.