Jobtitel ohne Ausbildung?

3 Antworten

"digitalisierungs Beauftragter"

ist kein Deutsch. Richtig wär:

"Digitalisierungsbeauftragter"

oder

"Digitalisierungs-Beauftragter"

Deinem Profilbild zufolge bist Du weiblich. Dann ist das auch falsch, richtig wär dann:

"Digitalisierungsbeauftragte"

oder

"Digitalisierungs-Beauftragte"

Wenn Du außerdem Deinen Chef als Schaf bezeichnest seh ich schwarz.

Luca17171711
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Normalerweise ja, weil du einen Quereinstieg in das Thema gemacht hast. Quereinstiege werden heute oft statt Ausbildungen angeboten. LG Fabian:)

Fabian795  11.09.2024, 20:31

Ich würde meinem Chef zusätzlich noch fragen ob er dir irgendein Zertifikat ausstellen kann, das beweist das du die Weiterbildung gemacht hast. Dann hast du es schwarz auf weiß

Wenn es kein offizieller Ausbildungsberuf ist, dann kannst du dich so nennen.

Woher ich das weiß:Recherche