Jobs mit 35 Stunden pro Woche?
Hallo ich mache jetzt meinen realschulabschluss und würde gerne irgendwas finden wo man nur 35 Stunden pro Woche arbeitet. Ich brauche viel Freizeit, weil es mir sonst nicht mental gut gehen würde. Ich habe nämlich ein kleines psychisches Problem und drehe durch wenn ich so lange arbeite. Und natürlich möchte ich Wochenende frei haben. Also einfach einen Beruf von Montag - Freitag jeden Tag 7 std.
Freue mich über jede Antwort
LG
3 Antworten
An sich jeder Bürojob - wenn die Firma eine 35 Stunden Woche hat.
Es gibt nicht DIE Ausbildung schlechthin, mit lediglich 35h.
Kannst du mir irgendwas empfehlen? Zb Bürojobs oder wo Leute gute Erfahrungen haben? Dankeschön
Ob's 35-Stunden-Woche gibt, das hängt nicht ab von deinem Beruf, sondern von dem Arbeitgeber/Unternehmen, bei dem du arbeitest.
Die vorgeschriebene Wochenstundenzahl kann sich natürlich auch wieder ändern.
Darüber hinaus bieten viele Arbeitgeber/Unternehmen die Möglichkeit, dass Arbeitnehmer ihre Arbeitszeit reduzieren können.
Die Arbeitszeit kannst du in jedem Beruf frei aushandeln. Der Arbeitgeber muss deine Wünsche allerdings nicht akzeptieren, dann musst du weitersuchen. Ich habe 30 Stunden ausgehandelt.
Das kannst in jedem Job frei aushandeln. Je besser du bist, desto mehr verdienst du.
Das hört sich ja mega an!!! Was machst du? Und was verdient man bei ner 30 Stunden Woche? Würde mich mega auf eine Antwort freuen.
LG