Jobs mit 3 Monate Urlaub?

4 Antworten

Im Bereich Wirtschaftsprüfung/Jahresabschlusserstellung gibt es Jobs, in denen man ein gutes halbes Jahr arbeitet (dann aber sehr viel) und über den Sommer frei hat. Das Gehalt ist aber entsprechend niedrig.

Zeitarbeit in Projekten würde sich auch anbieten. Oder generell von vornherein befristete Verträge.

Bekannte hatten sich mal über die Jahre Urlaub "angespart" und dann eine viermonatige Auszeit genommen.

Und natürlich gibt es auch Jobs (vor allem im Bereich der Schichtdiensttätigkeiten), in denen man seinen Urlaub am Stück nehmen kann und noch entsprechend Ausgleichstage bekommt.

Dir muss aber bewusst sein, dass man in neun Monaten mehr leisten muss wie der Standartarbeitnehmer:in, damit das Gehalt immer noch lebbar ist.

Politiker und Beamter xD höhöhö...Nein Spaß bei Seite...Lehrer oder Saisonarbeiter, z.B. in der Landwirtschaft oder ähnlichem.

Skilehrer vielleicht, oder Winterdienst