Jobs für englischsprachige Leute in Deutschland

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee von Wolfgang001 ist goldrichtig! Hier in Frankfurt gibt es Sprachschulen ohne Ende, auch Filialen der sehr renommierten. Und die suchen ständig Native Speaker als Lehrer. Google doch einfach mal nach "Sprachschulen Frankfurt". Good luck!

gerade international tätige Firmen haben oftmals Englisch als Bürosprache.

Und im bereich Software sollten sich da Firmen gerade in Frankfurt finden lassen.

Ich habe nun nichts gegoogelt sondern stelle einfach mal eine Vermutung in den Raum...... Apple? Sind ja Amis und der Kontakt zum Stamm in die USA, da wäre das ja von Vorteil und wenn die Belegschaft nicht ganz von gestern ist, werden die ja auch etwas Englisch können. Wäre gerade so meine Idee, weil amerikanischer kann ein Unternehmen in good old Germany nicht sein.

Eine Möglichkeit sehe ich noch als Korrektor in Übersetzungsbüros oder Verlagen - sprich: das Nachlesen von ins Englische übersetzten Texten auf Fehlern. Sollte es doch einige in Frankfurt geben. Fragt da mal nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teil meines Berufes

Er könnte sich vielleicht bei Sprachschulen nützlich machen. Da würde ich anrufen.