Wie bekommt man heute ganz schnell einen Job

4 Antworten

Also, bei Zeitarbeitsfirmen sollte man doch eigentlich schnell erst einmal für den Übergang bekommen. Meist suchen die immer wieder Lager- oder Produktionshelfer. Ist mit Sicherheit kein Traumjob, aber Hauptsache Du hast erst einmal wieder etwas und verdienst Geld, wenn auch nicht gerade Überragend bei einer Zeitarbeit. Hast Du es schon einmal bei Randstad versucht? Die suchen aktuell wieder Leute, allerdings im Rhein-Main Gebiet, ich weiss ja nicht woher Du kommst.

sandra2986
Beitragsersteller

Ja das dachte ich auch -.- . Bei den Gesprächen ging es immer nur um meinen Beruf. Vielleicht sollte ich einfach mal gezielt nach sowas fragen. Ich hab kein Problem mit einem Job in der Produktion. Rhein-Main Gebiet ist nicht so gut. Ich wohne in Stuttgart ;)

Minimilk  16.04.2013, 11:41
@sandra2986

Stuttgart ist ja auch eine grosse Stadt, denke dass dort auch Lageraushilfen und Produktionsmitarbeiter gesucht werden. Mein Partner ist z.B. bei Randstad und wenn mal ein Einsatz beendet ist, bekommt er Umgehend meist einen neuen in diesem Bereich. Würde auch mal dann gezielt danach fragen, vermutlich wissen die Disponenten nicht, dass Du auch bereit bist vorrübergehend so einen Lagerjob anzunehmen.

Du könntest ein FSJ machen bzw. BFD dor bekommt man um die 600 Euro und dich nimmt eigentlich jeder.

sandra2986
Beitragsersteller

Das geht nicht mehr, da ich ja schon eine abgeschlossene Berufsausbildung habe. 600 Euro wären wegen meiner Wohnung auch viel zu wenig. Da würde ich jeden Monat Hunderte von Euro Miese machen und sogar vom Arbeitsamt mehr Geld bekommen. Mir geht es darum, kein Geld vom Arbeitsamt zu benötigen. Bisher bekomm ich auch noch nichts, weil der Antrag noch nicht durch ist.

Keine Ahnung, was du gelernt hast, aber in jedem Supermarkt/Drogeriemarkt kann man sich als Packhilfe anbieten, in jedem Café zum Kellnern (wird halt erstmal nicht Vollzeit sein, wenn man keine Erfahrung hat), usw

sandra2986
Beitragsersteller

Ich bin Bürokauffrau und da ist es verdammt schwierig, etwas zu bekommen, wenn man noch nicht lange im Beruf ist. Im Supermarkt zu arbeiten fände ich ok, Kellnern möchte ich gar nicht, auch wenn das Trinkgeld oft gut ist. Dass ich dafür nicht geeignet sein werde, bin ich sicher.

schau mal bei altenpflegeheimen nach. meist suchen sie noch leute als pflegehelfer, die dürfen sogar ungelernt sein ... eine art einarbeitung bekommt man. auf gewisse qualifikationen bzw. das was man aus dem lebenslauf und dem persönlichen gespräch herleiten kann, achten einstellende betriebe immer ...