Jobs für 15 Jährige neben der schule?

3 Antworten

Also mini Jobs sind ja ab 16 (die wo man 500 im monat meisz verdient) also das geht dann schonmal nicht aber das nimmt leider auch viele Möglichkeiten weg da wäre noch Zeitungen austeilen aber das bringt nicht wirklich viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, du kannst dich über den Job des Zeitungsausträgers oder Prospektverteilers auf der Jobbörse Zustellerkom (www.zustellerkom.de) informieren und dich darüber auch für solch einen Schülerjob bewerben. Einfach dein Alter und deine Postleitzahl eingeben. Dann werden dir offene Stellen angezeigt und du kannst deine Bewerbung darüber absenden. Hier gibt es auch einen großen FAQ-Bereich, falls du noch Fragen haben solltest. Viel Erfolg!

Jobs bekommt man über Stellenanzeigen. Du gibst also bei Google mal deinen Wohnort ein zusammen mit „Aushilfe“ oder „Minijob“. Und dann schaust du mal was dich anspricht.

Zum Thema „schnelles Geld“: du wirst erstmal einen Bewerbungsprozess durchlaufen müssen, dann müssen Verträge unterschrieben und bei der Personalabteilung eingereicht werden. Dann folgt die Einarbeitung und erst am Ende des ersten Monats bekommst du Gehalt.