Jobcenter Email- Adresse failed!? Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir kürzlich auch passiert. Versuch mal den ersten Teil der "E-Mailadresse" im Bescheid wegzulassen. Als ich die Mail noch einmal geschickt habe, begann sie mit dem Wort Jobcenter und ich bekam sofort eine Eingangsbestätigung.

Warum das Jobcenter so etwas macht, erschließt sich mir nicht. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Halt stopp, ich sehe gerade, dass bei dir die Mailadresse ja gar nicht vollständig ist, während bei meiner etwas dazugedichtet wurde.

Schreib mal vor das Team noch die Worte "Jobcenter-(deine Stadt).team123 usw.".

FugYou
Fragesteller

Es gibt ja noch jene Adresse, auf der offiziellen Website. Kann man diese auch verwenden?

Jobcenter-MeineStadt-mein Dorf@jobcenter-ge.de

FugYou
Fragesteller
@Rodrigo89

Aha, ok, das heisst versendet wurde versendet. Danke.

FugYou
Fragesteller
Jobcenter-MeineStadt.Team123.@jobcenter-ge.de

Danke, das hat funktioniert.

Aktuell hat jedes Jobcenter dass auf -ge in der E-Mail endet (gemeinsame Einrichtung) eine Homepage auf der die E-Mail zu finden ist. Auch wenn sie nicht direkt ans Team geht, wird sie doch weitergeleitet.

Würde da mal anrufen, da die Mail ja nicht ankommt. Sonst sagen die dir dann nur "sorry nichts erhalten, dein Problem".

anrufen und klären wäre mein vorschlag.

TreudoofeTomate  13.07.2020, 13:48

Das kann man leider nicht. Jobcenter geben niemals ihr Durchwahlnummern raus.

Rodrigo89  13.07.2020, 13:49
@TreudoofeTomate

quatsch. wer einen bescheid vom jobcenter hat, hat auch eine rufnummer davon und wenn der schrieb vom sachbearbeiter kommt, dann auch oftmals die direkte durchwahl.

Rodrigo89  13.07.2020, 13:57
@TreudoofeTomate

unsinn. habe öfter bei kunden damit zu tun. hier liegt einer. Briefkopf: "jobcenter kreis XXXXXX, Anschrift, Sachbearbeiter: Frau Kxxxxx, Durchw./Tel/Fax: 05XXXXX, Zimmernummer: XX, mail: m.kxxxxxx@xxxxx.de, sprechzeiten: mo, di do. 10:30 - 12:00 Uhr und nach vorheriger Vereinbarung. Aktenzeichen: XXXXXX....." Und selbst wenn ein Jobcenter (die sind nicht immer alle gleich aufgestellt) dort nichts stehen hat, gibt es eine zentrale Hotline, die man anrufen kann. Und selbst das wir kaum nötig sein. Man muss ja nicht direkt den SB anrufen können, es reicht ja die Zentrale vom Center, Bsp. Köln: https://www.jobcenterkoeln.de/site/de/kontakt
Also, wer es nicht schafft in einem Jobcenter anzurufen, der ist selber schuld.

FugYou
Fragesteller
@Rodrigo89

Die Zentrale weiß noch weniger als ich. Die haben keine Ahnung.

Rodrigo89  13.07.2020, 14:19
@FugYou

du hast doch die Website vom center gelsenkirchen, da steht telefonnummer, email... wo liegt das problem?