Job ohne telefonieren gesucht?

3 Antworten

Eventuell kann das Arbeitsamt weiterhelfen.

Die haben auch spezielle Angebote für Menschen mit "Behinderungen".

keiira
Fragesteller

Das probiere ich gerade, aber danke.

Ein Telefon, das an deine Schwerhörigkeit angepasst ist, wäre wohl eine bessere Lösung. Es gibt ja so was wie Rufnummernweiterleitung.

keiira
Fragesteller

Ja, aber auch mit sämtlicher Technik geht es nicht, dass ich mit Kunden telefonieren kann, sonst würde ich ja nicht fragen.

Vielleicht solltest Du zuerst an Deiner "Schwerhörigkeit" arbeiten, denn das erleichtert auch das Leben ausserhalb der Arbeit.

Neben Hörgeräten, gibt es inzwischen auch ganz ordentliche "Implantate".

keiira
Fragesteller

Deine Antwort ist nicht sehr hfreich. Ich habe ein Implantat und kann trotz vieler Technik nicht mit Kunden telefonieren. Auch heute kann man noch nicht alles reparieren:-(