Job: Flugbegleiter/Bundeswehr Soldat?

2 Antworten

Ich würde es bei der Lufthansa versuchen entweder als Pilot od. wenn das nicht klappt als Flugbegleiter . www.belufthansa.de Bei der Bundeswehr lockt zwar das schnelle Geld für Auslandseinsätze zum Teil auch Abgabenfrei, aber wenn man bedenkt dass viele ca. 30 der Soldaten im Ausland in den Alter von 25 bis 45 Jahr , also in der ersten Halbzeit des Lebens mit Verletzungen od. psychischen Schäden heimkehren ist es auf dem II. Blick , wenig lukrativ dies zu tun.

Für 3000 € und Auslandsaufenthalt kannst Du es als Kapitän versuchen, damit wäre Deine Mutter sicher auch zufrieden. Du machst einfach Abitur, studierst die Offizierslaufbahn und steigst als 3. oder 2. Offizier ein und dann kommt schon Kapitän. Um den Golf von Aden solltest Du allerdings einen großen Bogen machen, da gibts noch echte Seeräuber und lieber über Kapstadt schippern. Also in Erdkunde aufpassen, sonst verfährst Du Dich. In Mathe solltest Du ziemlich gut sein, sonst kommst Du beim Navigieren leider woanders raus, als geplant.

Bei der Bundeswehr kann man auch ohne Ausland Karriere machen. Als Sportstudent oder sogar Arzt kannst Du da werden und in Deutschland bleiben - also wieder Abitur machen. Mein Sohn lernt als Zivilist bei der Bundeswehr Elektroniker, der verdient auch gut, schon in der Ausbildung. Die nehmen aber nur die >Besten<. Sieh also zu, das Du Deine Schule vernünftig machst, ohne dem wird es nix mit gut verdienen.