Job Empfehlung?

3 Antworten

Mit 14 wußte ich auch noch nichts...warte bis Du 17 oder 18 bist, dann kannst Du ja bis dahin noch viel recherchieren und deine Meinung noch zig mal ändern.

Das dümmste was Du machen kannst ist auf andere hören...das geht bestimmt schief und Du brichst dann enttäuscht ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu McKinsey wurde dir schon was geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/was-braucht-man-fuer-mckinsey

Inf. ist Mathe, Mathe und Mathe.

Ing. ist Mathe, Mathe und Physik (also auch letzteres bis zum Abi mind. als GK haben). Wobei es noch Verfahrenstechnik gibt, wo man auch Chemie braucht.

Gibt alle mögl. Ing.-Bereiche: Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Medizintechnik, ...

Bist du schon auf einem Gymnasium? Wenn nicht, wirst du in Mathe vermutl. erstmal abstürzen. So ging's auch mir und allen anderen mit dem Hintergrund. Hatten uns aber wieder gefangen, als es für die Abi-Note zählte.

War auf einem TG. Hatte im E-Technik-Studium aber kaum Vorteile ggü. WGlern.

Du solltest dir diese Frage aber nochmal 1 Jahr vor dem Abi stellen. Kannst solange z. B. nach Hochschulen mit Ing.-Orientierungssemester schauen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ares0020
Beitragsersteller

Bin gerade 8te Klasse habe 2. Alle anderen Jahre hatte ich sonst bisher Mathe 1. Bin mies gut in Mathe 😂

Ares0020
Beitragsersteller
@Ares0020

Aber was empfiehlst du am meisten also was glaubst du ist am besten?

notting  13.08.2024, 13:48
@Ares0020

Ich hatte in der Realschule auch die letzten Jahre 1er inkl. MR und bin dann erstmal ordentlich abgestürzt, mit Müh und Not 3.

Wie gesagt, komm erstmal in die Oberstufe bzw. auch wenn BORS/BOGY bei euch ist, kannst du spätestens dann Praktika in entspr. Bereichen machen. Bzw. schau mal im Internet, z. B. Youtube "lohnt sich das".

notting

Ares0020
Beitragsersteller
@Ares0020

Und was würdest du machen bzw was arbeitest du gerade eig also arbeitest du in dem Bereich?

notting  13.08.2024, 13:53
@Ares0020

Anscheinend weißt du was BOGY ist? Was heißt nochmal das "GY" dort? Was könnte dann "RS" heißen? ;-)

Bin softwareentwickelnder E-Technik-Ing.

notting

Ares0020
Beitragsersteller
@notting

Achso bruh Berufsorientierung haha ich bin dumm.

Ares0020
Beitragsersteller
@notting

Was würdest du aber in meiner Lage wahrscheinlich in der Zukunft machen ?

Ares0020
Beitragsersteller
@Ares0020

Und voll lieb dass du dir die mühe machst und mir schreibst 😘

notting  13.08.2024, 13:57
@Ares0020

Wie gesagt, informiere dich und mach Praktika.

notting

Superstar. Da machst du nur Sachen mit Spaß und bist reich.

Ares0020
Beitragsersteller

Aber wie wird man Superstar? Will jeder werden und Chance ist bei fast null dass man bekannt wird