Job der Visa sponsert USA finden?

2 Antworten

ich will unbedingt in den USA Leben und arbeiten, hab auch schon bei der Green Card Lottery mitgemacht aber die Chancen da zu gewinnen sind ja sehr gering. 

Jedes Jahr mitmachen. Am besten mitmachen mit Ehepartner, das verdoppelt die Chancen.

Daher möchte ich parallel mich auch in den USA auf Jobs bewerben. 

Dabei ist es ganz entscheidend was du kannst, was du mitbringst.

Aktuell such ich mir dafür Stellenanzeigen auf LinkedIn raus. 

Dort geht jeder davon aus, dass du bereits eine Arbeitserlaubnis hast.

Ich möchte gern wissen, ob es Plattformen gibt wo man ein Profil erstellen kann das dann amerikanische Firmen sehen oder ob es Webseiten oder Portale gibt die speziell Jobs ausschreiben die ein Visa Sponsorship anbieten?

Es gibt nicht allzu viele Visa Kategorien, die allein von AG gesponsert werden.

https://www.visum-usa.de/arbeitsvisum-usa/

Da gibt es eine Spalte, welche Voraussetzungen die US Firma erfüllen muss und welche der Antragsteller. Da musst du schauen wo du stehst.

Oder wo man mit Headhuntern in Kontakt treten kann. 

Der Headhunter ist kein Visum Spezialist. Der kann dabei nicht helfen, es sei denn du hast bereits einen Nobelpreis erhalten.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Das A und O ist das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme in den USA erlaubt, am besten eine Greencard. 

Das bedeutet, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung!), Startkapital und/oder Unternehmergeist. 

Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit einem vom potenziellen Arbeitgeber gesponserten Arbeitsvisum.

Ohne solche hochqualifizierte Ausbildung plus Berufserfahrung, wird ein reines Arbeitsangebot durch einen US Arbeitgeber kaum für ein Arbeitsvisum/Greencard ausreichen.

Alternativ hilft vielleicht aber die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt meist problemlos die Greencard.

Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei der Greencard-Lotterie,

https://dvprogram.state.gov/ kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern, zum Beispiel auch im Handwerk oder du kannst ein Unternehmen gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung