Job der mich sichert (neue Ausbildung) oder meinem Traum nachgehen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Der Berufung folgen 100%
Ausbildung weiter machen 0%
Sonstiges 0%

3 Antworten

Also ich würde empfehlen das du machst was dir Spaß macht, im medizinischen Bereich generell gibt's nie genug angestellt also wenn du merkst dass das mit dem neuen Job nicht klappt kannst du sicherlich sehr schnell etwas finden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanillaBONBON
Fragesteller

Danke :)

mich müsste allerdings um das zu machen was mir Spaß macht die medizinische Ausbildung abbrechen, daher würde ich da dann natürlich nichts mehr finden da ich ja dann nicht ausgelernt bin

Der Berufung folgen

Wenn die neue Stelle dir zusagt brech ab. Da es dir nicht liegt im Medbereich wirst du nie glücklich. Ich wünsche dir alles Gute

Da ist es schwer, dir den passenden Rat zu geben.

Du hast schon Ausbildungen hinter dir, wo du immer noch anknüpfen kannst, wenn dein Wunschtraum nicht klappen sollte.

Es ist immer ein Risiko, aber wenn das dein Traum ist, dann lasse dir etwas Zeit zum überlegen und was würde dich hindern, deinen Traum zu verwirklichen?

Manchmal braucht man etwas Mut, aber wenn man es nicht versucht, dann könnte man es später vielleicht bereuen.

Schliesslich wird man auch nicht glücklich, wenn einem was keinen Spaß macht und man sich quälen muss.