Job center bescheid geben wenn ich strom anbieter wechsel?

5 Antworten

wenn der Strom nicht zum heizen verwendet wird, und deswegen vom JC bezahlt, kannst du den Stromanbieter frei wählen und musst nichts sagen oder so...

das ist als ob du dein Brot, das du sonst bei Lidl kaufst, mal bei Aldi kaufst.

lg, Anna

Sofern sich der Abschlag ändert, musst Du bescheid geben. Auch wenn sich dabei an Deinem Regelsatz nichts ändert. Und beachte aber bitte, dass ein Neukundenbonus, sofern er ausgezahlt wird, als Zufluss zu betrachten und daher meldepflichtig ist und voll angerechnet wird.

batita91  10.04.2015, 03:04

Muss sie gar nichts sagen, sie zeigte die Abschläge sowieso von eigener Tasche das Arbeitsamt hat damit Nix zu tun und so muss den Nix Bescheid geben

Die Stromrechnung musst du ohnehin aus eigener Tasche zahlen. Das ist ja nicht so wie bei der Miete oder den Heizkosten.

Folglich musst du auch nicht Bescheid geben, das ist allein deine Sache.

gierschlund hat völlig recht, du musst dem Amt da nichts bescheid geben !

das job center zahlt ja die HT kosten

batita91  10.04.2015, 03:03

Seit wann zahlt bitte das JC HT?