Jo schreib Bewerbung aber immer absagen. Was soll ich dem Amt erzählen?

3 Antworten

Ich meine das überhaupt nicht böse, wenn ich dir das schreibe. Vor allem, weil ich selber noch Schülerin bin. Da du aber noch keine Antworten hast, würde ich hier einfach ein paar Gründe nennen, die es vielleicht sein könnten. Ich habe somit keine Erfahrung, aber ich denke, die Sachen, die ich ansprechen werde, sind optional.

Wie schon gesagt wären diese Sachen optional. Ich weiß nicht, wie deine Bewerbungen so aussehen. Wenn du so schreibst, wie du es hier getan hast, dann habe ich da tatsächlich aber Verständnis. (Bitte nicht böse aufnehmen)

Man muss natürlich respektvoll schreiben. Du willst sie von dir überzeugen. Da darf somit keine Jugendsprache dabei sein. Sowas wie „ey“ , „digga“ , „yo alter“ sollten da natürlich nicht vorkommen!

Du schreibst vieles auch nicht wirklich auf Deutsch. Sehr viel Abkürzungen. Die müssen auch nicht unbedingt sein. Das du zum Beispiel Buchstaben weglässt, die normalerweise hingehören, wie bei -> kriege wird bei dir zu krieg. Oder aus -> manchmal wird manchma. Man sollte am besten auf Hochdeutsch schreiben. (kann jetzt aber auch drauf ankommen, wo du lebst.)

Was ich auch klar merke ist, dass du Sachen nicht groß schreibst, wenn sie groß gehören, wie „Job“ und das du keine Satzzeichen benutzt. Sie achten wohl jetzt nicht drauf, ob jede Komma Setzung stimmt, aber Punkte sollten mindestens drin sein.

Wie schon gesagt, weiß ich nicht, wie du deine Bewerbungen schreibst. Ob du sie besser schreibst bzw. anders, oder ob du sie so schreibst, wie hier. Such dir vielleicht auch mal Sachen aus dem Internet. Paar Tipps und sowas. Da kriegt man teilweise echt nette Bewerbungen hin. Bitte nehme hier nichts böse auf! Es sind nur Tipps, die du auf jeden Fall berücksichtigen solltest.

Hoffe, dass ich vielleicht etwas weiterhelfen konnte. ^^

Voll Korrekt wäre es sich an Regeln zu halten und nicht schwarz zu fahren. Jemand der sich offensichtlich nicht an die einfachsten Regeln halten kann, will keine Firma oder Chef. Dann arbeite an Deiner Ausdrucksweise und Einstellung zum Land. Wenn Du dann noch qualifiziert in Form von Bildung und Ausbildung bist, dann steigen Deine Chancen ziemlich!

Wenn deine Bewerbung auch so geschrieben ist, wie der Text hier, ist der Grund schon gefunden.

Unabhängig von deiner Wortwahl, auch fehlende Satzzeichen, Rechtschreibung und Grammatik sind ein NoGo!