Jimdo Abofalle?
Hallo zusammen,
Ich habe vom angebot im Jahr 2021 genrauch gemacht, was 11,99€ gekostet hat. Als ich mit dem ersten Konto diesen bezahlt hab, kam ein Error. Ich dachte vielleicht funktioniert es mit einem zweiten Account. Ich habe es probiert und es hat geklapt. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass Paypal 2 Mal abgebucht hat. 1 Jahr später hatte ich den Vertrag mit dem zweiten Account rechtzeitig gekündigt. Mir war aber nicht bewusst, dass beim ersten Account es doch geklappt hatte. Ich wurde auf der Email des ersten Account nicht mal Benachrichtigt, dass sich mein Vertrag verlängert. Die Aufforderung, dass ich für das erste Konto zahlen sollte ist komischerweise beim Spam der Email die mit dem Konto nr. 2 (was bereits gekündigt war) gelandet. Einen Beweis, dass Jumingo mich auch auf den ersten Vertrag aumerksam gemacht hat wollen die nicht bringen. Jetzt soll ich 250€ zahlen obwohl ich doppelt belastet wurde und es doch ersichtlich ist, dass da ein Fehler unterlaufen ist. Auf meine Beweise wollen die nich mal eingehen?!
Zusammenfassung. Vertrag 2 ist Fristgerecht gekündigt. Vertrag 1 nicht da ich nichts davon wusste umd nachweisen kann, das die mich über die Verlängerung des ersten nicht informiert haben.
Wie kann ich da gegen deren Anspruch vorgehen?
1 Antwort
Mir ist aber nicht aufgefallen, dass Paypal 2 Mal abgebucht hat.
Das war halt dein Fehler und du hättest innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen den Vertrag widerrufen müssen.
Du hast beide Verträge bezahlt, nennt man konkludentes Handeln
Da machts dann leider sinn. Behinderte Abofalle. Ich hoffe die ersticken an diesem Geld.
Schiebe die Schuld nicht immer auf andere...
Du hattest Probleme mit der Zahlung über PayPal, da schaut man halt 2 Tage später mal rein, ob alles richtig gelaufen ist. Wenn du es nicht machst, ist es alleine dein Fehler.
Ich habe mir die Rezensionen angeschaut. Ich bi da nicht der einzige der keine Erinnerung bekommen hat. Ich schiebe da nicht die Schuld auf andere. Diese Automatischeverlängerung sollte so oder so verboten sein. Ich schiebe hier nicht die Schuld auf andere. Schweigen ist auch lügen. Ich hoffe, dass Sie auch was "vergessen" damit Sie wissen, wie es sich anfühlt, dass Firmen auf sowas beruhen um Geld zu machen.
Gib mal automatische Verlängerung neues Gestz. Schon seit 2020 besprochen und in 2021 in Kraft getreten. Kostet 30 sek auf google. Ich darf hier leider keinen Link einfügen.
Gesetz für faire Verbraucherverträge
Ich hoffe du vergisst die Parkscheibe weil das Schild so gut verstekt war und das 10 Mal. Dann weiste wie es sich anfühlt. Da hättest du doch auf den Schild schauen sollen. Das es dann nachts ist und keiner sieht ist ja dann deine Schuld.
"Das neue Gesetz legt nun fest, dass sich Verträge zwar auch zukünftig noch stillschweigend verlängern dürfen, aber ab März 2022 nur noch „auf unbestimmte Zeit“ und dann mit einer Kündigungsfrist von einem Monat. "
Dürfen sich also noch stillschweigend verlängern und März 2022 haben wie auch noch nicht
... Leider ja aber ich habe ja keine Willenserklärung für 2 Verträge gegeben sondern nur für eins. Und das ist beweisbar.