Jetzt schon genervt von Mitbewohnerin?

3 Antworten

willkommen im Cub --- ich gehöre auch dazu

a. noch ne Weile aushalten

b. eigene Bleibe suchen

= solange , Augen zu und durch ( alles ignorieren, was dich stört,  geht nicht anders, ist aber eine gute Schulung in Sachen "Toleranz", "Geduld" .... )

Es wäre gut wenn du deine Situation genauer beschreibts, weil da ist es echt schwierig dir Tipps zu geben, da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll. Auf der einen Seite kann ich es nachvollziehen, ich habe auch 3 Jahre in einer WG gewohnt und bin einfach kein WG-Mensch auch wenn die Leute ganz ok sind. Wenn du schreibst "jetzt schon", dann nehme ich an, dass du noch nicht lange dort wohnst, vielleicht wäre eine Zweck-WG (zusammenwohnen ohne freundschaftliches Verhältnis) was für dich wenn du z.B im Supermarkt eine WG-Suche aushängst.

Was heißt "jetzt schon", wie lange wohnst du denn schon in einer WG? Vielleicht solltet ihr einfach mal miteinander bereden, was nicht stimmig ist. Einkaufs-, Putz- und sonstige Pläne aufstellen, Ruhe- und Badnutzungszeiten festlegen usw.

verreisterNutzer  29.02.2020, 21:15

Ich wohne schon seit 2 Jahren in WG.

Chumacera  29.02.2020, 21:18
@verreisterNutzer

Dann ist es doch nicht "jetzt schon", sondern eine ganze Weile. Ehrlich gestanden hätte ich als jüngerer Mensch auch nicht in einer WG leben wollen, dazu war ich viel zu individualistisch. Zum Glück konnte ich mir immer eigene Wohnungen leisten. Jetzt mit Familie ist es wieder anders.

Entweder, du gehst deine eigenen Wege und ziehst aus oder du ziehst in eine andere WG, bei der es vielleicht besser klappen könnte.