Jetzt noch iMac 2020 kaufen?

sgt119  24.05.2021, 12:10

Für was willst du den PC denn verwenden und muss es zwingend Apple sein?

Geheimagent2000
Beitragsersteller

Ich bin Apple Fan und Video schneiden

2 Antworten

Meine Meinung: Nein, ich würde mir keinen Intel Mac mehr kaufen. Dazu ist der M1 einfach viel zu gut. Das Design des 24" iMac M1 finde ich persönlich auch ziemlich gut aber ok, das ist Ansichtssache.

Wenn dir der Monitor zu klein ist und das Design nicht gefällt, wäre ja auch der Mac mini M1 eine Option. Da kannst du dann einen oder zwei Monitore deiner Wahl anschließen.

Ansonsten eben doch noch etwas warten. Ich denke schon, dass Apple noch in Q2 oder Anfang Q3 einen größeren iMac mit M1X oder M2 vorstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Kauf keine Intel Mac‘s mehr, macht gar kein Sinn!

Warte noch 14 Tage mindestens mit deiner Entscheidung ab, bis zur WWDC.

Dort wird dann vermutlich der Nachfolger vom 27“ iMac vorgestellt (vermutlich 30/32“).

DerNico  24.05.2021, 12:35

Das Marketing hat bei dir aber auch reingeschallert.

Sieh dir einfach mal Benchmarks an, M1 gegen Intel Chips.