Jetzt neue CPU kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommen bald die Ryzen 7000er CPUs. Wie weit der Preis fällt kann ich dir aber nicht sagen. Aber du kannst dann sicherlich einen guten Deal auf dem Gebrauchtmarkt machen. Mainboard muss auch gewechselt werden, weil dann der AM5-Sockel rauskommt und den AM4-Sockel ablöst.

Ja die alten werden weiterhin produziert und auch die Preise werden fallen.

Der kostet knapp 100€.

Ob der jetzt in ein paar Montaen 10€ weniger kostet, darauf kommt‘s jetzt glaube ich auch nicht an.

Also ich persönlich würde nicht warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Tospik
Beitragsersteller

Bin grundsätzlich flexibel mit meinem Budget, kann also auch ne andere cpu sein, wichtig ist eher welche CPUs werden wann günstiger, und welche CPUs haben den preisleistungsverhältnis.