Jetzt in WoW einsteigen oder erst ab Shadowlands?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an deiner stelle würde ich auf die neue Erweiterung warten, da es in Shadowlands echt coole neue Dinge vor allem auch für neue Spieler gibt wie z.B. das neue Startgebiet und es gibt auch viel mehr Anpassungsmöglichkeiten für einen Charakter.

Wie es auch schon andere geschrieben haben, kannst du ab dem 27.10 mit nur einem Abo bis lvl 50 (von 60) spielen. Wenn du dir dann Shadowlands kaufst, kannst du weiter bis lvl 60 machen. Deshalb empfehle ich dir erstmal nur das Abo zu kaufen bis du lvl 50 bist bzw. bist du zu dem Content aus Shadowlands angekommen bist, da dir Shadowlands ja am Anfang sowieso noch nicht so viel bringt. Es sei denn, du kaufst die Deluxe Edition mit einer Charakteraufwertung direkt auf lvl 50.

Aber ich denke du könntest für dich ja schon mal herausfinden, ob dir das Spiel wirklich so spaß macht wie du denkst und zwar mit einem Probe Acc. Damit kannst du aktuell einen Charakter bis lvl 20 (von 120) Spielen und diesen Account danach mit einem Abo aufwerten damit du dann weiter bis lvl 110 (WoW Legion) spielen kannst :)

Battle for Azeroth zu kaufen wäre natürlich vollkommener Quatsch. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen :)

Viel Spaß in Azeroth!

Woher ich das weiß:Hobby

Spielzeit Kaufen ja.

BFA Kaufen nein, weil es beim Start von Shadowlands Kostenlos wird.

umlaut
Beitragsersteller

Ah, danke für den Hinweis, das wäre ärgerlich gewesen.

Die Änderungen kommen schon mit den Pre-Patch der am 23. oder 29. rauskommt.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Da ich nicht weiß, wie intensiv Du spielen wirst, würde ich schon vorher anfangen. Die grundlegenden Fähigkeiten des Schurken werden sich nicht ändern.