Jemanden zu lieben… Was bedeutet das für dich genau?

4 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Jemanden mit allen Sinnen wahrnehmen. Ihn so zu lieben wie er ist. Ihm stets nahe zu sein , auch wenn man sich nicht sieht. Sich frei und doch verbunden mit ihm zu fühlen. Ihn gerne um sich zu haben und sich wohl und geborgen bei ihm zu fühlen. Sich angekommen und vollständig zu fühlen und wenn die Herzen zueinander sprechen. Das ist für mich wahre Liebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Angel1112  19.12.2022, 09:51

Ganz wunderbar ,empathisch und von Herzen beantwortet

Das sehe ich genauso...LG Angel

Wahrnehmung. Wenn ich ihn wahrnehme als einen Menschen, während andere Menschen für mich nicht existieren. Wenn die Person für mich alles ist. Wenn sie für mich alles bedeutet. Wenn wir unser Leben füreinander riskieren würden. Wenn wir füreinander leben. Wenn er die EINZIGE Person ist, auf die man sich verlassen kann. Wenn sie die EINZIGE Person ist, der ich vertrauen kann. Wenn ich Angst habe, dass jemand mir die Person wegnehmen wird. Wenn ich mich für keine einzige Sekunde von der Person trennen möchte. Wenn ich die Person glücklich sehen möchte. Wenn es eine Person ist, neben der ich irgendwelche Gefühle empfinden kann (weil ich viele Gefühle nicht empfinde)

YManO830
Beitragsersteller

Top Antwort!

Angel1112  19.12.2022, 09:52

Du liebst wie ich mit Herz,und allen Sinnen

Wunderschön beschrieben

LG Angel

Nur noch an diese eine Person zu denken, Motivation zu Dingen zu haben, die ich normalerweise hasse, nur noch diese eine Person wahrzunehmen, Deutsch zu verlernen, sobald derjenige mit mir spricht, mich jedoch zeitgleich bei demjenigen wohl zu fühlen, Sehnsucht zu haben, sobald ich denjenigen für kurze Zeit nicht mehr sehen kann, und mir bei demjenigen zu denken „Ja, ich bin angekommen.“ :)

"Jemanden zu lieben, heißt dem Herzen nah zu sein, Gefühle so tief wie ein Ozean weit zu beweisen. Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen zu geben, Immer zusammen zu stehen, egal was passiert. Gespräche über alles, Lachen und Weinen, Gedanken ohne Worte, die sich ohnehin verstehen. Sich immer gegenseitig unterstützen, So wird Liebe wahrhaftig gemeistert."

-Rainer Winkler