Jemanden Lieben heißt ... `?

5 Antworten

Jemanden lieben heißt, dass man jede Sekunde, in der man nicht mit dem Menschen, den man liebt zusammen ist unter Qualen durchleidet. Bei mir war es so, dass mir mal so schlecht war, dass ich k*tzen musste....

Ich bin Songwriter und ich kann, nur wenn ich verliebt bin Lovesongs schreiben Allerdings bringen die andere sogar zu weinen

Wenn ich mir das jetzt genauer anschau, war das keine Beschreibung von Liebe, sondern eher von Sehnsucht....

Außerdem weißt du, diese eine und keine andere. Du würdest einfach alles für sie tun und du musst jede Sekunde, in der du nicht auch nur irgendwie etwas mit ihr machst an sie denken und wie ihr irgend etwas total kitschiges macht, doch du wünschst dir nichts sehnlicher, nur damit du nicht daran denken musst, wie allein du bist

Mit dem folgenden Punkt stehe ich glaube ich ziemlich allein da, aber ich finde Sex gehört zu Liebe nicht dazu... Ich bin sowieso etwas seltsam ^^

Hi

Jemanden zu lieben heißt für mich, dass ich seinen Bedürfnissen meinen gegenüber Vorzug gewähre. Liebe definiert sich nicht über wundervolle Gesten , sondern über das, was einen dazu veranlässt genau solche zu tun. Es kommt einfach von alleine, nicht weil man sich einen Vorteil daraus erhofft oder sich verantwortlich fühlt, sondern komplett selbstlos und uneigennützig; eben einfach nur weil man liebt.

Liebe ist das Gegenteil von Egoismus

jemanden lieben heißt ohne ihm sich nur halb zu fühlen. schon glücklich zu sein nur weil er im raum ist. seine zeit mit ihm verbringen zu wollen, ihn noch mehr zu lieben wenn man streit hat, nur aus angst das er irgendwann nicht mehr da sein könnte. lieben heißt sich nur ein leben mit ihm vorstellen zu können, jeden einzelnen tag zu genießen. keinen anderen zu wollen weil man den rest seines lebens nur mit ihm teilen will.

jemanden zu lieben heißt nicht ich liebe dich zu sagen, sondern es zu fühlen.

Jemanden lieben heißt für mich...immer für den anderen da zu sein. Nie hängen lassen. Täglich ein lächeln aufs Gesicht zaubern. Ihr auch nach einer gewissen langen Zeit in die Augen schauen zu können, und immernoch sagen zu können: Wow...

So in der Richtung...

.. Sex zu haben und zu wissen, das man den Sex auch noch am nächsten Tag haben kann und sie nicht nur ein ONS ist