Albanisch Satz Hilfe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kallxoj heißt "Sag es ihr" ganz wörtlich bezogen auf eine Person

und Naj sen heißt "Irgendwas" oder "irgend eine Sache" also das du über ein Thema sprechen sollst.

Ich denke jedoch das der Verfasser einen Grammatik-Fehler gemacht hat weil "kallxoj" ist bezogen auf jemaden etwas zu sagen und wenn er nur mit dir gesprochen hat kann da was nicht stimmen er meinte wahrscheinlich:

Kallxo naj sen? = Sag (Erzähl) über etwas (irgendwas)?

Ich denke eher er hat es auf dich bezogen das du was reden sollst oder ein Thema?

Merxho2014  13.02.2018, 11:56

bist du Halb-Albanerin?

luanabrsh
Beitragsersteller
@Merxho2014

Kp hab es zwar als erstes gelernt aber iwie immer mehr deutsch geredet und verstehe den Kosovo albanischen Dialekt nicht so

Merxho2014  14.02.2018, 23:06
@luanabrsh

Komisch normal wenn Eltern Albaner sind solltest du Albanisch können vielleicht redest du zuviel Deutsch.

luanabrsh
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank das du dir so eine Mühe machst :)

luanabrsh
Beitragsersteller
@Merxho2014

Ich auch Aber die Sprache ist nicht bei mir 🤦🏽‍♀️😂