Jemanden etwas kaufen und einem zuschicken lassen?

4 Antworten

Er macht es richtig. Ebay Kleinanzeigen ist für Barabholung gedacht und ich mache es auch grundsätzlich nicht anders, sowohl Kauf als auch Verkauf.

Bei dir in der Gegend nach dem Gegenstand suchen. Hat dann auch den Vorteil, dass du es vor Kauf anschauen und dann entscheiden kannst. Da lege ich auch gerne etwas drauf, anstatt ungesehen zu kaufen.

Wenn du da jetzt jemand beauftragst und mit Porto vielleicht 15 oder 20 Euro drauf legst, denke ich dass du eine zumindest ähnliche Sonnenbrille auch in deiner Gegend bekommst, wo du es auch selbst abholen kannst.

Huhu,

Schon gefragt ob er es einfach für nen 10er mehr nicht doch schicken kann oder per Vorkasse?

Grüße Anna

LEXAHD
Beitragsersteller

Ja, leider hat das auch nicht geklappt.

Nabend :),

Du hast ja schon die entscheidenden Hinweise bekommen.

Er will, dass Du es abholst, damit Du hinterher nicht sagen kannst, die Brille entspricht nicht Deinen Vorstellungen. Hingehen, angucken, Geld übergeben, mitnehmen ist sein Prinzip - kann ich gut nachvollziehen.

Alternativen haben Einige auch schon aufgezählt. Ich wiederhol sie jetzt nicht. Wenn Du einen Bekannten in der Nähe hast, kannst Du ihn hinschicken und das Teil abholen lassen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

MISTERM3  09.07.2022, 20:51

"Verwandte in Berlin habe ich schon erfolglos gefragt."............

vielleicht kann ja ein Optiker in deiner Nähe eine genau gleiche Brille besorgen? vielleicht sogar für weniger Geld und sie auch noch für lau richtig an deinen Kopf anpassen?