Jemanden Anzeige, dass er zugibt zu koksen?

2 Antworten

Der Konsum von Drogen ist in Deutschland nicht strafbar, nur der Besitz, und man kann auch Drogen konsumieren ohne sie im rechtlichen Sinne zu besitzen. Wenn er Koks besitzt, könntest du ihn natürlich anzeigen.

Die Frage ist aber: Es klingt für mich, als ginge um einen Freund / eine Freundin oder sogar um den Partner. Würdest du ernsthaft wollen, dass ein Mensch den du magst zu einer Geld- oder gar Haftstrafe verurteilt wird, den Führerschein und vielleicht den Job verliert, einen Vorstrafeneintrag hat und damit seine/ihre Zukunft ernsthaft auf dem Spiel steht?

Ich käme niemals auf die Idee, jemanden deswegen anzuzeigen weil er Drogen konsumiert, nicht einmal einen Fremden aber schon gar nicht einen Menschen der mir etwas bedeutet. Außer er würde ernsthaft andere Menschen gefährden, weil er Kinder zum Drogenkonsum verleitet, regelmäßig in berauschtem Zustand Auto fährt oder dergleichen, aber nur wegen dem eigenen Konsum, auf keinen Fall. Er schadet damit ja niemandem außer sich selbst.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Naja, er arbeitet mit Kindern zusammen, ob er dann da was einnimmt weiß ich nicht. Natürlich hatte er 1 Gramm zuhause und zeigte mir das. Aber ich kenne die Polizei, anstatt dorthin zu fahren laden sie die Person vor und fragen erstmal ob das stimmt 😂 da ist doch klar, das der jenige das schnell entsorgt. Dieser Typ hat mich wegen angeblicher stalking angezeigt, findest du das nicht schlimm? Er ist mein Nachbar und wir hatten uns gern. Ich schrieb ihn sogar noch bitte zeige mich nicht an weil ich krank bin und sonst in den Knast komme oder Geld zahlen muss, weil ich schon vorbestraft bin, das finde ich traurig dass er es trotzdem getan hat. Wie soll ich ihn jemals angucken, wenn er mir entgegenkommt?

daedag  01.09.2024, 01:49
@Newwoman1990

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass er im Beruf während er mit Kindern arbeitet Koks nimmt. Das tun wenn dann maximal Leute die wirklich schwerst abhängig sind, normalerweise nimmt man Koks auf einer Party oder am Abend gemütlich mit Freunden aber nicht während der Arbeit.

Irgendwie ist die ganze Geschichte etwas schräg. Er hat dich wegen Stalking angezeigt. Hast du ihn denn gestalkt? Wenn nicht, hättest du wegen seiner Anzeige ja nichts zu befürchten gehabt. Falls doch, war die Anzeige völlig gerechtfertigt.

Und jetzt willst du ihn aus Rache dafür ebenfalls anzeigen, dafür dass er ab und an mal eine Line zieht? Wenn man jemanden stalkt, schadet man damit diesem Menschen. Wenn jemand Drogen konsumiert, schadet er damit niemandem außer sich selbst.

Wie wäre es, wenn ihr beide euch zukünftig einfach so gut es trotz Nachbarschaft möglich ist aus dem Weg geht und jeder den anderen einfach sein Leben leben lässt?

Jeder kann jeden anzeigen.