Jemanden anschreiben, den man nur flüchtig kennt?

2 Antworten

Wie ich das hier jetzt raus lese, kennst du die o.g Person nur flüchtig. Bzw es kam zu einer Handynummer austausch.

Ich würde schreiben an deiner Stelle; Hey kennst du mich noch? Wollte man durch die Kontakte gehen und mal sehen, ob du noch Aktiv bist. z.b

bei dem austausch, falls es klappt, könnt ihr bereits am 2-3 Tag ein tag zum Treffen ausmachen, falls die o.g Person Interesse zeigt, und einwilligt. :-)

Viel Glück

AppleBeauty321
Beitragsersteller

Ja also kenne ihn nur dadurch, dass er 1-2 Wochen lang meinen Chef begleitet hat. Also es kam nicht zum Nummernaustausch. Wir haben nur ein wenig geredet als es sich mal ergeben hat.
Jetzt ist er wie gesagt nicht mehr da und dann hab ich ihn einfach über Instagram gefunden und habe ihm gefolgt. Er hat mir zurück gefolgt.
Deswegen kann ich nicht fragen ob er mich noch kennt, weil es vor ein paar Tagen erst war und wir so eben nicht so richtig kennengelernt haben

Psykill88  30.08.2020, 21:45
@AppleBeauty321

Dann nutze deine kreative Ader :)

Würde ihn Anschreiben und fragen, was er so treibt, ohne in mit Fragen zu überhäufen, müsstest du Step-by-Step dich langsam an ihn herantasten.

Nur so erfährst du ggf. ob er Interesse hat / oder sonst was.

Viel Glück part II :-P

dann schreib ihn doch einfach mal an, dann weißt du auf jeden fall mehr

aber ich würd schon so was ,wie hey oder hi schreiben, auch wenn es vllt im ersten moment kitschig klingt

AppleBeauty321
Beitragsersteller

Wie gesagt, möchte ihn nicht wie eine 14 jährige Anschreiben sondern offen äußern warum ich ihn anschreibe. Brauche nur Hilfe bei der Formulierung 😂

Ronja0106  31.08.2020, 21:31
@AppleBeauty321

das klingt überhuapt nicht nach einer 14 jährigen.

mach es doch einfach wie du denkst ohne gros drüber nachzudenken, wie es besser rüber kommt, was besser ist und überhaupt

AppleBeauty321
Beitragsersteller
@Ronja0106

Hab ich schon gemacht. Hab gefragt ob er weiß wer ich bin und als er geantwortet hat, hab ich auch ehrlich geschrieben, dass ich Interesse habe ihn näher kennenzulernen. Er öffnet meine Nachricht aber nicht. Er hat schon beim Anschreiben einige Stunden gebraucht um zu antworten..