Jemanden als Paradiesvogel bezeichnen?

6 Antworten

glaub dass eine weibliche Seite gezeigt wird.

Olivia Jones z.B. wird manchmal so bezeichnet

Der Begriff bezieht sich meist auf unkonventionelles oder ungewöhnliches Äußeres, kann aber durchaus auch auf die Persönlichkeit bezogen sein.

Meist ist damit gemeint, daß jemand aus der Masse heraussticht oder in irgendeiner Weise auffälliger als die anderen ist.

Grundsätzlich ist der Begriff aber eigentlich positiv besetzt.

Schlicht eine charmante art, jemand als komischen vogel zu bezeichen, was je nach kontext gut oder schlecht sein kann :)

Peace

Bei uns in Norddeutschland heißt es,dass man etwas verrückt/crazy wirkt (nicht im beleidigendem Sinne)

Bunte Kleidung