Jemand wollte sich in Frankfurt am Main bei meiner Apple ID einloggen. Was soll ich jetzt tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du von dort oder der Nähe kommst warst du das. Ansonsten hast du alles richtig gemacht. Ich würde dir die 2 Faktor Authentifizierung empfehlen.

Katrin200
Beitragsersteller

Kann man es noch in der Nähe nennen, wenn der kürzeste weg mit dem auto ca 400 km lang wäre? 😬

Katrin200
Beitragsersteller
@PalBeron

Okay... Dann kann ich jetzt nur noch hoffen, dass der „Hacker“ bzw diese Person es nicht nochmal versucht und mein neues Passwort nicht herausfindet...

PalBeron  08.06.2020, 09:53
@Katrin200

Wie gesagt schalte die 2 Faktor Authentifizierung an. Dann hat er keine Chance mehr.

keine Sorgen

bis die person due sich anmelden will den Code nicjt kriegt den dj angezeigt bekommst passiert nix...

schaue immer auf der Karte wo du bist und wo es dir gezeigt hat wo sich die person angemeldet hast

Apple ist, wenn Du Hilfe brauchst, sehr gut und hilfsbereit. Mir ist einmal vor Jahren die Apple-ID bei einem Servereinbruch geklaut worden, das war eine richtig gute Hilfe von Apple..

Wenn jemand das Passwort klaut, ruf unbedingt beim Support an..

Katrin200
Beitragsersteller

okay, danke für die hilfe :)

Das warst du selbst,

der Datenknotenpunkt für deinen Standort liegt dort. Irgendwie haben die Betreiber von Apple es immer noch nicht hinbekommen den genauen Standort und nicht den Datenkotenpunkt zu benutzen zur Lokalisierung der Geräte und deren Anmeldung.

Wenn du dich beispielsweise bei ICloud anmeldest auf deinem PC wird dir auch diese Meldung auf deinem Handy erscheinen. Bestätigst du diese, bekommst du einen 6-Stelligen Zahlencode welcher zur zweiten Authentifizierung deiner Person führt. Diesen gibst du dann im Pc ein und erst dann kommst du in dein ICloud Konto herein.

grüße

BG13

Katrin200
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für die hilfreiche antwort! Also muss ich mir auch keine sorgen machen, wenn ich mich in letzter zeit nicht an meinem laptop etc angemeldet habe?

Browsergamer13  08.06.2020, 00:55
@Katrin200

Der PC diente nur als Beispiel, egal von welchem Endgerät du dich bei ICloud oder anderen Apple Systemen anmeldest, du wirst immer diese Benachrichtigung auf deinem Handy bekommen. Dient zur Sicherheit:)

Also musst du dir keine Sorgen machen^^

Gerne:)

Katrin200
Beitragsersteller
@Browsergamer13

Das Problem ist ich habe mich zu diesem Zeitpunkt nirgends angemeldet. Die App habe ich mit der Face ID heruntergeladen und bei anderen apps war sowas bisher auch noch nicht der fall. Und ich habe mich auch nicht auf meinem Tablet, Laptop oder sonstigem angemeldet. Allgemein ist bei mir bei dieser apple id nur mein iphone angemeldet.

Wenn du 1&1 als Anbieter hast, ist das normal. Die sitzen in der Nähe von Frankfurt. In Frankfurt sind sehr viele internetknoten, daher kann das gut sein dass du über F gehostet wirst.

Katrin200
Beitragsersteller

Oh gott ich kenne mich mit diesem anbieter zeug überhaupt nicht aus... ich weiß nur dass ich einen vertrag habe und der (glaube ich 😅) von der telekom ist