Jemand will von mir was kaufen, aber will nur über WhatsApp schreiben ... was soll das?

5 Antworten

Ja ned weiter geben… Sind haker oder so etwas. Nix schicken von dir

habe auch immer ein komisches Gefühl dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frageritikum
Beitragsersteller

Ne, ich schicke nichts und schreibe auch nicht woanders...danke.

Würde Ich nicht sagen.

Whats App geht einfach am schnellsten ( außer telefonieren) .

Wenn du es verschickst, dann nur versichert und seine Adresse soll er dir sowohl per Whats App schicken als auch in der entsprechenden Überweisung.

Frageritikum
Beitragsersteller

Ich habe gar kein WhatsApp.

Frageritikum
Beitragsersteller
@Christiangt

Ja hab ich eben und er meinte, ich soll es downloaden ...finde ich ganz schön unverschämt. Ich hab dann geschrieben, dass wir ja auch auf Kleinanzeigen schreiben können und seitdem habe ich nix mehr gehört...

Vll findet er / sie es einfach nur am praktischsten so. Falls du ein Bild von dir selber verwendest, kann es natürlich auch Hintergedanken geben.

Da kanst du fast absolut sicher sein das da was faul ist.

Wobei ich sehr viel eher auf Betrugsversuch tippe als auf Hacking.

Frageritikum
Beitragsersteller

Der hat mir schon seine Nummer geschickt ... aber ich habe sowieso kein WhatsApp. Ich habe eben geschrieben, dass wir ja ja auch auf Kleinanzeigen schreiben können.

Ruf den doch mal an und du wirst sehen bzw. hören, daß dieser einen sehr merkwürdigen Slang drauf hat, entweder "Ughugha" mäßig oder so nach dem Prinzip "Ey Kollegha , wasch isch letzte Preis Aimina kujim?"

Frageritikum
Beitragsersteller

😂😂😂