Jemand Verbesserungsvorschläge?

Anschreiben - (Ausbildung, Rechtsanwaltsfachangestellte)

1 Antwort

Hallo DeniizB,

ja, ich habe einen Verbesserungsvorschlag: noch mal neu schreiben!

Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder auch im Internet, z. B. hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und wenn Du möchtest, kannst Du dann gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen und Dir Feedback dazu holen.

DeniizB
Beitragsersteller

So, es hat zwar lange gedauert, jedoch hab ich das ganze mal neu geschrieben :)

Sehr geehrte Frau xxxx

Durch Recherchen auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Rechtsanwaltsfachangestellten zu besetzen haben. Schon seit längerer Zeit verfolge ich den Traum als Rechtsanwaltsfachangestellten eine Ausbildung zu absolvieren. Aus dem Grund bewerbe ich mich mit großem Interesse in Ihrem Unternehmen.

Im Juli 2014 habe ich das Xxxxx Berufskolleg in xxxxx mit der Fachoberschulreife abgeschlossen. Nach dieser Zeit habe ich für ein Restaurant die Verwaltungsarbeiten wie z.B Rechnungen schreiben und Bestellungen aufgeben, erledigt.

Über das Berufsbild des Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich mich sehr gut informiert und bin mir sicher, dass dieser meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht.

Meine offene und aufgeschlossene Art macht es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen, ich gelte als zuverlässig und ehrlich. Sehr viel Wert lege ich auf Pünktlichkeit, gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild. Flexibilität, Motivation und Engagement können Sie als selbstverständlich voraussetzen.

Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxx

judgehotfudge  13.10.2015, 23:59
@DeniizB

Schon besser, aber immer noch verbesserungsfähig! Vom ersten Absatz solltest Du nur den zweiten Satz behalten und den noch etwas ausbauen (Warum ist das Dein Traum?). Und die Aufzählung persönlicher Stärken (im 4. Absatz) beeindruckt so lange niemanden, wie Du sie nicht mit praktischen Beispielen belegst.