Jemand liebt mich, aber ich mag ihn nicht. Was jetzt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du tun sollst? - Einfach nichts!

Zu jeder Beziehung, ob in Freundschaft oder Liebe, gehören immer zwei Partner, die JA sagen müssen. Zum NEIN-Sagen gehört schon Eine(r).

Damit ist die Sache klar. - Für ihn und für Dich. So ist das Leben.

Sag ihm nett dass du nicht dasselbe empfindest. Er muss das akzeptieren.

WeLoveYouLove
Beitragsersteller

Danke, LonelyDream01

Wenn er dich drauf anspricht, freundlich sagen das du seine Gefühle leider nicht erwidern kannst (ggf sagen das er nicht dein Typ ist). Ansonsten ignoriere ihn einfach.

WeLoveYouLove
Beitragsersteller

Das ist schwer! Er schreibt mich sogar um 3 Uhr nachts an, und fragt, ob ich ihm bei den Hausaufgaben helfen kann 😅

Loka95  22.01.2021, 20:10
@WeLoveYouLove

Dann sag ihm deutlich (aber höflich) das so ein Verhalten vollkommen unangebracht und unerwünscht ist.

Was soll jetzt sein?

Du magst ihn nicht, Punkt. Muss er drüber wegkommen.

WeLoveYouLove
Beitragsersteller

Ok

RammWild  22.01.2021, 20:05
@WeLoveYouLove

Und? Es wird nicht das letzte Mal sein, dass er und auch jeder andere Mensch auf die Fresse fliegt und wieder aufstehen muss.

Was erwartest du? Das du seine große Liebe bist und er nie über dich hinwegkommen wird? Ihr seid beide noch Schüler und wahrscheinlich hat er in ein paar Wochen schon vergessen, dass er in dich verliebt war.

RammWild  22.01.2021, 20:11
@WeLoveYouLove

Ist es dein Problem, wenn sich irgendein dahergelaufener Kerl in dich verliebt? Nein, ist es nicht, aber du machst es zu deinem Problem.

Ich würde niemals auch nur eine Sekunde meines Lebens damit verschwenden, mir Sorgen um jemanden zu machen, der so dumm war, sich in mich zu verlieben.

Musst du wissen, wenn du dir um so jemanden sorgen machen willst, aber mir wäre meine Lebenszeit dafür zu schade.

Das wichtigste ist, dass du dieser Person keine Hoffnungen machst, falls du kein Interesse möchtest