Jemand in Tiktok Live hat gesagt…?

5 Antworten

Rechtlich gesehen bist du mit 18 ein Erwachsener, aber emotional und charakterlich kannst du dich immer noch wie ein naiver 14-jähriger aufführen oder dich bereits sehr erwachsen verhalten bevor du 18 wirst.

Das ist unterschiedlich und nicht jeder der auch 18 ist verhält sich auch so.

lolliaa
Beitragsersteller

Aber die meisten 19 jährigen erwachsen?😤

"Erwachsen" ist eine Definitionssache. Es ist also keine Frechheit, sondern kommt auf die Perspektive der Aussage an.

lolliaa
Beitragsersteller

Aber mit 19 erwachsen😤

KalimaLes  15.09.2024, 11:23
@lolliaa

Wenn du bei der Diskussion so emotional reagierst, spricht das nicht gerade dafür, dass du Erwachsen bist.

lolliaa
Beitragsersteller
@KalimaLes

Habe lange gewartet bis 18-19 Jahre😤

Gesetzlich schon, aber allgemein ist es unterschiedlich, wie weit entwickelt jeder schon ist. Auf Englisch heißt es ja auch „nineteen“ und erst ab 20 „twenty“

Was irgendjemand in TikTok sagt, kann dir doch egal sein.

lolliaa
Beitragsersteller

Also mit 19 erwachsen?

kuchenbeere  15.09.2024, 15:38
@lolliaa

Kommt es auf das Verhalten an und wie andere das einschätzen. Aber selbst dann ist es immer noch eine Grauzone. Was einer als kindisch ansieht, sieht jemand anderes vielleicht als spaßig oder lustig. Bsp. einfachmal in eine Pfütze hüpfen oder mal einen Schneeengel machen. Wenn du das mal machen willst, mach einfach und sch... drauf was andere denken.

Zum einen gibt es durchaus Länder, wo man mit 19 noch nicht volljährig ist und zum anderen gibt es oft eine Diskrepanz zwischen dem biologischen Alter und der mentalen Reife.

lolliaa
Beitragsersteller

Einst sagte eine weise Frau mit 16 halb erwachsen und mit 17 körperlich erwachsen.

-1
lolliaa
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Du sagst nur weil du weißt das 1. ich erwachsen sein will und 2. du böse auf mich bist

abee jeder weiß mit 17 körperlich erwachsen

-1
SpookyBatwing  15.09.2024, 11:21
@lolliaa

1. Du hast es erkannt. Wenn du erwachsen sein willst solltest du dich auch mal so verhalten.

2. Nein.

lolliaa
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Sein und wollen kann man beides

du würdest auch zu einer 45 jährigen nicht Mädchen sagen nur weil sie sich unreif benimmt. Und falls schon, bin ich beruhigt, weil ich dann wenigstens weiß dass du das bei jedem machst. Selbst bei einem 80-jährigen

-1
SpookyBatwing  15.09.2024, 11:26
@lolliaa

Die Antwort findest du weiter oben.

Wieso du allerdings so ein Problem damit hast, wenn jemand nicht Frau sagt ist mir schleierhaft.

Sagst du nie im Bezug auf Freundschaften "Meine Mädels", "Heute machen wir einen Mädelsabend" etc?

-1
lolliaa
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Wenn man das aus Spaß sagt ist es was ganz anderes als wenn man das ernst meint. Eine 18!eine Frau😤 also würdest du auch eine 80-jährige Mädchen nennen? Na da bin ich beruhigt

-1
SpookyBatwing  15.09.2024, 11:30
@lolliaa

Eine Achtjährige ist sicher keine Frau.

Du willst aber auch nicht verstehen, dass zwischen 18 und 80 ein gewaltiger Unterschied besteht, oder?

-1
lolliaa
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Also 18 Mädchen und 80 nicht? Obwohl beide unreif?😢😮

-1
SpookyBatwing  15.09.2024, 11:32
@lolliaa

Zeig mir die 80 Jährige, die so darauf pocht, erwachsen zu sein, aus Angst nicht alleine zum Arzt geht, bei Fremden mitfährt, Klowände anmalen will, Kakao in Hotelpools schütten will, sich ständig in Typen verliebt und Piloten anflirtet, ohne Mittel nach Portugal abhauen will, nachts im Park rutschfest und wir reden weiter.

lolliaa
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Aber ich hätte mich gegen Mann im Auto gewährt falls Entführung. Bin stärker

-1
lolliaa
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Nein, ich bin stärker. Wieso denkst du ich schwächer?

-1
SpookyBatwing  15.09.2024, 11:37
@lolliaa

Du wärst wehrlos gewesen und das weißt du auch.

Er bräuchte nur Chloroform, ein Messer, eine Pistole, Kabelbinder, Handschellen...

lolliaa
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Ja aber das war ja so das ich den angeredet habe. Da hätte er das ja nicht planen können. Vom körperlichen her wäre ich stärker gewesen.

-1
SpookyBatwing  15.09.2024, 11:39
@lolliaa

Meinst du ehrlich, Täter sprechen immer nur ihre Opfer an?

Das bezweifle ich stark.

lolliaa
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Aber er war mit einem Mädchen beziehungsweise mit einer jungen Frau da bei so einer Bank und er ist da gesessen. Und deswegen bin ich auch mit eingestiegen.

-1
lolliaa
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Und selbst wenn ein Messer Pistole oder so gehabt hätte würde ich es durch das körperliche immer noch abwenden können. Das körperliche siegt😤

-1
SpookyBatwing  15.09.2024, 11:43
@lolliaa

Deswegen hattest du auch so viel Angst, dass du du nur Rumpiepsen konntest. Klar.

Steig einfach nie wieder bei Fremden ein. Lern wenigstens mal daraus.

lolliaa
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Ja Angst das passiert. Aber wenn passiert wäre wäre ich stark. Was hat das sprechen mit der körperlichen Leistung zu tun?

-1
SpookyBatwing  15.09.2024, 11:47
@lolliaa

Was sind denn deine Qualifikationen, die dich annehmen lassen, gegen einen erwachsenen Mann in einem Auto bestehen zu können?

Vorallem, wenn er Hilfsmittel haben könnte, du aber nicht.

lolliaa
Beitragsersteller
@SpookyBatwing
  1. ich auch erwachsen
  2. hatte er nicht, da lagen nur Süßigkeitentüten rum
  3. melne Mutter sagt wenn ich entführt werden worden wäre, hätte er mich freiwillig wieder zurückgebracht
-1
SpookyBatwing  15.09.2024, 11:50
@lolliaa

1. Dazu bist du weiblich.

2. Als ob ein Täter alles offen liegen lassen würde.

3. Deine ame Mutter.

lolliaa
Beitragsersteller
@SpookyBatwing
  1. mit Fett kann auch eine Frau siegen 😇
  2. /
  3. nein sie ist nicht arm
-1
SpookyBatwing  15.09.2024, 11:52
@lolliaa

1. Glaub ruhig weiter daran. Es ist nicht mein Leben, was ich da leichtsinnig aufs Spiel gesetzt habe.

3. Finanziell vielleicht nicht, aber es spricht nicht für dich als Tochter.

-1
lolliaa
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Aber warum sollte er mich töten? Warum soll man eine fremde Frau ohne Grund töten?

-1
SpookyBatwing  15.09.2024, 11:55
@lolliaa

Nachrichten sind nicht so deins, mh?

Der Tod wäre auch manchmal das kleinere Übel.

SpookyBatwing  15.09.2024, 11:57
@lolliaa

Es gibt viele Menschen auf der Welt, die andern Gewalt antun.

Ich dachte eher an jahrelange/lebenslange Folter und Isolation.

lolliaa
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

1. Meistens eher mit Grund zum Beispiel vor einer Vergewaltigung.

Das machen die meisten eher nicht. Das ist eher untypisch. Meistens ändert das mit einem Tod im Wald oder mit einer Aussetzung. Aber die Isolation wäre natürlich für einen Film interessanter.

-1
SpookyBatwing  15.09.2024, 12:00
@lolliaa

Du schaust wirklich keine Nachrichten. Alles klar.

Ein Film, wo jemand jahrelang in einer Holzkiste eingesperrt wurde und nur zum vergewaltigen und missbrauchen rausgelassen wurde ist mir nicht bekannt.

lolliaa
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

doch ich schaue Nachrichten aber dass jemand ohne Grund getötet wird ist eher untypisch. Meistens ist eine Vergewaltigung der Geund.

und solche Taten wie Natascha Kampusch sind über Jahre hinweg geplant

-1
SpookyBatwing  15.09.2024, 12:03
@lolliaa

Da kennst du die Psyche von Verbrechern aber schlecht.

Mal davon ab würdest du hoffentlich auch nicht wollen, dass dir jemand Gewalt antut.

lolliaa
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Also ich gebe zu es war ein bisschen komisch dass er mich gefahren hat weil der Bahnhof nur 2 Minuten entfernt war wusste ich aber nicht. Und dass er mir am Ende geheimnisvoll gesagt hat Pass auf dich auf. Vielleicht hat er mich auch freiwillig aussteigen lassen weil ich so getan habe als ob ich eine Behinderung hätte.

ich habe nie gesagt dass ich will dass mir jemand Gewalt antut

-1