Jemand hat ein Fake Profil von mir erstellt, was tun :/

8 Antworten

Also wenn du ihn nicht persönlich damit konfrontieren willst,würde ich es so machen:

  • Anzeige gegen Unbekannt
  • der Website(dbna) von dem Vorfall berichten+andeuten dass du eine Anzeige vorbereitest

Normalerweise speichern die Webseiten die IP mit welcher sich registriert wurde bzw. mit welcher sich eingeloggt wurde.Hat man die Ip erst mal-ist der Rest nur noch Formsache.

Denke trotzdem du solltest es nur als Spaß sehen-doch wenn du davon so traumatisiert wurdest,gehe den offiziellen Weg.

Zur Polizei; Cybermobbing ist mitlerweile ja eine Straftat und Nötigung war ja schon immer eine..

Wende dich wegen dem Mobbing bzw. den Gewaltandrohungen an Eure Verrauenslehrer und die Vertrauensschüler.

Schwul zu sein ist keine Schande und vielleicht sollte da bei Euch an der Schule mal etwas mehr Aufklärung betrieben werden?! (Falls Du es überhaupt bist).

Ansonsten tatsächlich Anzeige erstatten.

MarcelReez
Beitragsersteller

Mit den habe ich gesprochen. Die meinten ich soll zur Polizei gehen mit meinen Eltern und Anzeige erstatten einmal gegen unbekannt ( § 187 StGB Rufmord und Beleidigung) und ihn wollten wir auch noch wegen dem gleichen Anzeigen weil er da so manche Sprüche fallen lässt. Eigentlich ist die Schule gut aufgeklärt aber er nun mal nicht. Schwul bin ich nicht habe aber auch nichts gegen Schwule. Es geht bloß um das Prinzip das mich da jemand gezielt als Schwul darstellt um mir zu Schaden.

fordern dass das profil gelöscht wird! wenn du es nicht erstellt hben solltest dann kannst du das löschen lassen, weil ja private daten drin stehen

MarcelReez
Beitragsersteller

meine Mutter meinte das wir eine Anzeige gegen Unbekannt aufsetzten wollen. Bloß ich habe verdammt schiss das wenn ich die Anzeige wirklich mache und dann als verdacht den kerl von der schule sage das ich dann von ihm erstmal ordentlich stress bekomme gibt es da nicht auch denn eine Banmeile oder so :(

dann rede mit deinen Eltern und eventuell auch mit seinen

an deiner stelle würde ich mir überlegen die schule zu wechseln :(