Jemand gut in Physik?

2 Antworten

Mach dir klar, was eine Beschleunigung von 3m/s² eigentlich ist: das Auto wird schneller und zwar mit 3m/s pro Sekunde. Also in jeder Sekunde wird das Auto um 3m/s schneller. Nun führt es diese Beschleunigung 10 Sekunden lang durch. Also ist es am Ende 10*3m/s = 30m/s schneller als vorher. Addiert man noch die Anfangsgeschwindigkeit von 30km/h (hier musst du erst umrechnen: 1m/s = 3,6km/h, also 30km/h=8,33m/s) kommt man auf 38,33m/s bzw. 138km/h.

Ein ziemlich heftiger Überholvorgang ^^

STAY36STRONG
Beitragsersteller

Danke

Du hast die Beschleunigung und die Zeit vom Auto

Und die Formel für die Geschwindigkeit ist v ist a×t heißt du musst 3 ×10 rechnen dann hast du 30 m/s und das musst du nur noch in km/h umrechnen und zu den 30 km/h dazu zählen