Jemand gibt sich als ich aus und benutzt meine Profilbilder auf Facebook!?

5 Antworten

Also erstmal hast du das Recht am Eigenem Bild. Das heißt du könntest ihn Anzeigen. Die Frage hierbei ist aber wie kooperativ sich Facebook in diesem Fall zeigt. Erst mal erscheint, dass aussichtslos. Du solltest die Person auf jeden Fall Facebook melden (Wende dich am besten auch direkt an den Support, wenn die nicht reagieren auch per Telefon) Und je nachdem was mit deinen Bildern getrieben wird auch einen Anwalt einschalten.

rosemarie13
Beitragsersteller

Die Person hat den Namen auf Facebook geändert und das heißt, dass ich keine Beweismittel weder für die Leute die bei Facebook arbeiten noch für einen Anwalt.

Gibt es nicht irgendwelche Seiten, die meine Bilder analysieren und "ähnliche" finden können, damit ich die Person ausfindig machen kann?

Geh einfach zu der Polizei, zeig ihnen den letzten Verlauf der Nachrichten die könnten anhand der IP-Adresse ihn finden und er/sie kriegt dann sein Problem. Auch wenn es manchmal unnötig erscheint, es dich aber stört, könnte da die Polizei schon gut helfen, denn so kann deine Erscheinung als Person in den Dreck gezogen werden. Du bist damit nicht zufrieden, also bringt das melden nichts, meines Erachtens. Wer weiß, was da mit deiner "Person" da gemacht wird. Am End' kriegst du noch irgendwelche Probleme.

Liebe Grüße

ok also erstens nicht melden sondern anzeigen das bringt mehr denn wenn du direkt eine anzeige gemacht hättest, hätten die den typen schon im visir und vllt geschnappt.

Wenn du seine Seite nicht mehr findest, guck doch einfach in deine History deines Browsers.

rosemarie13
Beitragsersteller

Die wird nach jedem Schließen des Browsers gelöscht.. :(

Buchdeckel007  04.04.2013, 15:29
@rosemarie13

Änder das erstmal in den Optionen. Vielleicht funktioniert das auch: In deinem Browser hast du ja so eine Leiste wo man URLs usw. eingeben kann. Gib seinen alten Facebook-Namen da ein. Bei meinem gelöschten YouTube-Kanal geht das auch.

Die Person auf jeden Fall bei facebook melden!

rosemarie13
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem, bevor ich ihn oder sie melden konnte hat er anscheinend seinen Namen geändert. Blockiert wurde ich von der Person nicht, weil meine Freundin die Person auf facebook mit dem "alten" namen auch nicht finden konnte.

Buchdeckel007  04.04.2013, 15:31
@rosemarie13

Guck in der History des Browsers deiner Freundin nach. Vielleicht ist in ihren Optionen es so, dass die History nicht direkt nach dem Neustart gelöscht wird.

rosemarie13
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem, bevor ich ihn oder sie melden konnte hat er anscheinend seinen Namen geändert. Blockiert wurde ich von der Person nicht, weil meine Freundin die Person auf facebook mit dem "alten" namen auch nicht finden konnte.