Seid ihr der Lage von handynummern den Namen der Person herauszufinden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

9 Antworten

Nein

Hallo,

das war schon immer schwer von der Nummer auf den Teilnehmer zu schließen. Anfangs gab es Telefonverzeichnisse auf CDs die das erlaubten, aber das wurde aus Datenschutzgründen irgendwann verboten und war nicht mehr verfügbar.

LG

Harry

Lad dir alle chat Apps runter 😂 musst ihn speichern und dann schaust du überall! Ansonsten Google oder gehst du Polizei fragst du nach:) wenn du Freunde hast bei Polizei um so besser hast du sofort die können alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grisu2101  28.01.2022, 06:31

Das stimmt nicht.
Selbst die Polizei kann nicht einfach beim Mobilfunkanbieter mal so eben nachfragen, dazu gehört schon etwas mehr, z.B. eine Straftat oder ein Notfall etc. Und auch Google kennt längst nicht jede Telefonnummer.
Der Tip mit den Chats KANN evtl. zum Erfolg führen, wenn der Inhaber der Nummer ansonsten sehr unvorsichtig ist.

verreisterNutzer  28.01.2022, 06:36
@grisu2101

Polizei kann alles wenn sie will sieht sie dich sogar über deinen Fernseher 😂 dass ist der Staat und Polizei hat die größte macht erzähl mir nix Polizei hat rechte die keiner weiss 😂 die geben Nummer durch oder wenn sie schon bei Polizei registriert ist und Zack oder machen kurz anruf oder sonst was haben überall Connection :) ajjaaj und Google ja kommt drauf an manche haben sie online wo hinterlegt und Zack hat man gleich öffentlich! Ja wie gesagt erst Nummer speichern und alle Chats durch klappern dann klappt das falls sie Chats besitzen tut ansonsten Video Anruf SMS oder Anruf und und und... Wenn's Fake ist findest du gleich raus wenn dich bisschen auskennst

grisu2101  28.01.2022, 06:38
@verreisterNutzer

Ja doch...... kann die Polizei NICHT. Das geht nur über den Anbieter und ganz oft nur mittels Gerichtsbeschlüsse. Ich glaube Du schaust zu viel TV....

Und höre auf mit Google, kein Verbrecher ist so doof und zockt Leute ab und hat dann noch seine Nummer öffentlich im Netz, möglichst noch mit Adresse, was ?

Wie gesagt, wenn der Inhaber der Nummer Strohdoof ist, dann mag das mit Whatsapp und CHats usw. klappen, sonst nicht.

Ja

Nur weniger als 1 % stehen im Telefonbuch.

Nein

Kann nur die Polizei/Staat. Ansonsten wenn der jenige vielleicht bei WhatsApp seinen richtigen Namen angeben hat (wie ich z.B. hust) dann musst du die Nummer nur einspeichern und dann auf WhatsApp schauen.

Nein

So einfach wie einige hier schildern ist das längst nicht.

Wenn eine Straftat vorliegt, dann zu Polizei, die kann den Inhaber der Nummer ermitteln. Mittlerweile muss man sich auch bei Prepaid Karten mittels Ausweis identifizieren. Wer also hier behauptet man könne ganz anonym eine Handynummer erlangen, der irrt.

Ansonsten nur mit viel Glück, wenn der Inhaber sehr unvorsichtig ist.....

Also: Wenn Straftat, dann Anzeige, und wenn Dich einer veräppeln wollte, dann anrufen und ihn veräppeln.