Person X nach Heirat (und neuem Namen) wiederfinden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im Standesamt nachfragen!! oder im Anwohnermeldeamt!!

owii123
Beitragsersteller

Dürfen die mir denn die Daten geben?

BiLlYbOnG2  30.08.2009, 22:54
@owii123

ich denke schon, wenn du denen das erklärst, evt. auch nachweisen kannst das du sie/ihn kennst dann kannst du evt. die telefonnummer bekommen, wenn nicht eben wirklich die eltern fragen..

ChaosVsDisorder  30.08.2009, 23:09
@BiLlYbOnG2

ich glaub eher weniger. Da könnte ja jeder kommen... gerade heutzutage... Versuch isses Wert klar.. Aber ich wäre stinksauer wenn die an irgendjemanden der behauptet mich zu kennen (und ein Kinderfoto mibringt suuuuper) meine Daten rausgeben! Also wenn du wirklich bei nem Amt nachfragst und die dir das sagen, würd ich das gern wissen.

BiLlYbOnG2  31.08.2009, 05:24
@ChaosVsDisorder

also ich habe vor ca. 3monaten ein ähnliches problem gehabt, meine mutter wollte unbedingt ihre alte freundin wiedertreffen und da ich mit ihrer tochter in den kindergarten gegangen bin, habe ich einfach meinen namen da gelassen, sollte am nächsten tag wiederkommen und sie hatte in der zwischenzeit da nachgefragt ob sie mich kennt und ob sie die nummer raus geben darf....aber ich denke das kommt eben auch auf die mitarbeiter an die man dort antrifft...

Offiziell ist es legal nicht möglich, aber auch Beamte sind nur Menschen und halten sich nicht immer ans Datenschutzgesetz. Ansonsten einfach mal im Internet über yasni.de oder 123people.de den Namen suchen. Wenn Dir die Person wirklich wichtig ist, und Du das nötige Kleingeld hast kannst Du auch einen Privatdetektiven beauftragen. der kostet aber schnell bis zu 5000€...

Könnte schwierig sein. Wer ist es denn? Gibt da so eine Sache die nennt sich "DATENSCHUTZ".

owii123
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Er war zur Schulzeit einer meiner besten Freunde, kannte ihn über 10 Jahre. Mitlerweile ist es glaube ich 20-25? Jahre her das ich das letzte mal kontakt mit ihm hatte. Mich würde halt einfach mal interessieren was aus ihm geworden ist, was er jetzt macht...

ChaosVsDisorder  30.08.2009, 22:46
@owii123

Wenn das so ist, frag doch mal andere Schulfreunde! Vielleicht hatten die noch besseren Kontakt oder wissen noch etwas. Oder wie's unten steht: schau mal bei WKW, bei Myspace, Studi... Heutzutage ist doch wirklich nahezu jeder irgendwo in einem "Social Network" wie's so schön heißt, und meist gibt man da auch Geburtsnamen an! Ach nochwas: ER hat geheiratet, bist du dir sicher dass ER den Nachnamen der Frau angenommen hat?? Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

kannst Du Dich vielleicht über die Eltern an den neuen NAmen heranpirschen? Oder Du versuchst es über ein gefaktes Klassentreffen?

Hallo,

versuche es vielleicht mal bei

www.brizzl.de

Dort kann man nach Personen suchen, ohne den Namen zu kennen.

Viel Glück!