Jemand (Familienmitglied) hat Sachen auf meinen Vornamen (aber nicht Nachnamen und Adresse) bestellt, was nun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlange, dass sie es zurückschickt. Sie hätte die Annahme verweigern sollen. Sie durfte es gar nicht öffnen, wg. Postgeheimnis. Sie hat also auch eine weitere Straftat begangen.

Dann rufe morgen gleich beim Support an und gib ihnen die Daten deiner Cousine. Damit alle Daten auf sie umgeleitet werden.

Dann laß dir eine Selbstauskunft der Schufa schicken. Prüfe mal, wo sie noch überall auf deinen Namen bestellt hat.

Im Fall des Falles mußt du sie anzeigen. Sag ihr das auch. Wenn sie weiter deine Daten mißbraucht erstatte Anzeige gegen "unbekannt". Die Polizei wird sie dann schon ins Visier nehmen.

Wenn du ihr das durchgehen läßt ist dein Name bald nichts mehr wert und du bekommst Rechnungen aus allen Richtungen.

Ersticke das im Keim auch für deine anderen Familienmitglieder.

rufe den support an und stelle strafanzeige bei der polizei. beim support lässt du sofort den account sperren und gibst an, dass die bestellung ein betrug ist. sag deiner cousine sie soll die sachen umgehend zurückschicken. sag ihr dass du strafanzeige stellen wirst.

wenn sie es gewesen ist wird sie sich entweder outen und entschuldigen oder sie ist so dreist und lügt weiter. dann kannst du momentan nichts weiter tun, als der polizei die sache zu übergeben und die suchen lassen wer da seine finger im spiel hat.

Dir kann niemand helfen ... du kümmerst dich um Sachen, die dich gar nichts angehen!

Du hast nichts bestellt und hast auch nichts erhalten (du wohnst ja nicht bei deiner Cousine).

Auf dem Paket ist ja noch nicht einmal dein richtiger Nachname ...  Wenn deine Cousine da irgend eien Sendung annimmt, die an jemanden gerichtet ist, der zufälligerweise deinen Vornamen trägt .. das kannst du völlig ignorieren. Das geht dich gar nichts an.

Es geht dich auch nichts an, ob deine Cousine etwas bestellen kann, oder nicht. Das ist ein Problem, von deiner Cousine.

Tja, dass nächste mal besser aufpassen wenn man versucht jemanden abzuziehen.