Jemand Erfahrungen mit Udemy gemacht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Udemy vertreibt Online-Videos von verschiedenen Trainern, die für Udemy arbeiten. Ob du also mit einem Lerninhalt klar kommst oder nicht, liegt am Trainer und natürlich auch an dir - nicht jeder ist mit jeder Stoff-Aufbereitung kompatibel.

Ich hab aber nur Erfahrung mit Udemy Business. Auf Udemy Business werden nur ein Teil der Videos vertrieben. Das sind dann nur die Videos, die professionellen Ansprüchen gerecht werden. Diese Pro-Videos findet man aber auch auf der normalen Plattform.

Die Kurse die ich bisher gemacht habe waren professionell und sehr gut gemacht.

Udemy ist auch sonst vollkommen vertrauenswürdig. Die Rabatte sind aber Quatsch (falls sie das immer noch so machen). Denn die gelten fast das ganze Jahr über. Also davon nicht verwirren lassen.

Es dürfte darauf ankommen, an welchen Kursen die Bewertenden teilgenommen haben. Bei Udemy gibt es viele kostenlose Kurse. Einige davon kosten am Ende dich was, weil sie eher verwirren und das dann erstmal entwirrt werden muss.

Zudem ist Udemy nur eine Plattform. Eine vernünftige Qualitätskontrolle der Kurs-Anbieter gibt es nicht.

Ich sage es Mal so: Die Tutorials auf YouTube sind mindestens genau so gut.

Heutzutage lohnt es sich nicht mehr für Programmierkurse zu bezahlen. Davon gibt es einfach zu viele kostenlose im Internet.

Ifm001  14.12.2019, 15:10
Heutzutage lohnt es sich nicht mehr für Programmierkurse zu bezahlen.

Dem möchte ich mal massiv widersprechen. Man sollte sich ggf. besser spezialisierte Plattformen anschauen oder bei klassischen Offline-Kursen umschauen.

DreiGegengifts  14.12.2019, 16:15
@Ifm001
Dem möchte ich mal massiv widersprechen

Dem kann ich nur zustimmen. Was man auf Youtube findet ist meist Material von Leuten, die sich die Sachen selbst irgendwie bis zum Anfänger Niveau beigebraucht haben. Dementsprechend wimmelt es von Unwahrheiten und Halbwissen.

verreisterNutzer  14.12.2019, 16:39
@DreiGegengifts

Ich rede auch von Posts auf Stackoverflow und professionellen Internetseiten. Auf Udemy sind übrigens auch nicht nur Experten unterwegs.