Jemand der sich leicht mitziehen lässt?

6 Antworten

Das ist ein Mitläufer. Jemand der nicht reflektiert ist, sondern einfach alles mitmacht, ohne zu hinterfragen, ob es überhaupt seiner Meinung/Bedürfnissen entspricht.

Jemand der sich oft anderen Meinungen anschließt oder Aktivitäten mit anderen macht die andere beschlossen haben.

Schau dir die Leute an, die die aktuelle Politik unterstützen oder gutheißen. Das heißt alles. Verstand aus und ohne zu denken handeln.

Jemand der keinen starken Willen hat und einfach anderen nachmacht und gehorcht und sich nie weigern würde.

Jemand, der beeinflussbar und auch etwas naiv ist.