Jemand der nichts liebt, hat vor nichts Angst?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Falsch 86%
Richtig 14%

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt zweierlei Auslegungen

In der ersten stimmt es nicht. Denn man kann vor allem Möglichen Angst haben, ohne das man etwas dafür empfindet.

Angst ist etwas Natürliches, was uns Menschen angeboren ist. Ohne sie wären wir in bestimmten Situationen unvorsichtig und töricht.

Wenn man die Frage im Sinne des Gefühls sehen würde, dass man, wenn man nichts liebt, auch keine Angst davor haben muss, etwas zu verlieren, was einem kostbar ist, dann stimmt es. Dann kann man angstfrei tun und lassen was man will.

Falsch

Der Teufel liebt nichts und zittert in Gottes Gegenwart trotzdem

gottesanbeterin  17.11.2023, 05:07

Stimmt nicht, denn der Teufel liebt sich selbst.