Jemand anderes benutzt die Handynummer meiner Mutter - was tun?

7 Antworten

Also ich hatte mal ein problem das einer meine handy nummer bei so einem gewinnspiel benutzt hat. ich habe immer SMS's bekommen & pro monat wurden mir dann 10,- abgezogen. Meine mom hat dann gegoogelt & hat dann eine e-mail adresse dazu gefunden, sie hat an die e-mail adresse geschrieben und nach einem halben monat war es dann geklärt, aber wenn deine mutter keine SMS's bekommt weiß ich es auch nicht wie man es regeln könnte.

Na ja, eine neue Nr. muss her, bzw. eine neue Sim-Karte und Anzeige bei der Polizei erstatten. Von dem Anbieter kann man dann das Geld zurückerhalten.

Was auch immer der Grund sein kannn. Ich würde da nicht lange fackeln. Alte Karte raus - neue gekauft und rein damit.

Es gibt Apps die den Virus auf das Handy bringen der selbstständig teure Premium SMS versendet,Deine Mutter sollte sich einen Virenscanner auf das Handy laden,da ist AVG Antivirus Free sehr gut,die gibt es im Playstore von Google,oder sie schmeisst alle Apps runter die unsicher sind.

TOBschluessel  12.08.2013, 08:52

gute (richtige) antwort. DH! das handy auf werkseinstellungen zurücksetzen bevor der virenschutz drauf kommt ist wichtig

Eine Rufnummer gibt es nur einmal. Aber gerade bei Smartphones kann man sich ein Virus oder Trojaner einfangen, der unbeobachtet oft teure Sonderrufnummern anruft. Die Hotline kann den Zugang zu Sonderrufnummern / Mehrwertdienste unterbinden: Drittanbietersperre.