jemand anderer hat dieselbe IP Adresse wie ich? was heißt das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse Dich nicht verarschen.

Eine IP-Adresse ist einmalig.

Entsprechende Mails sind ein Fake.

Im Zweifel trenne Deinen Router / Dein DSL-Modem vom DSL-Netz und schließe es wieder an.

Bei jedem Login-Vorgang Deines Modems bekommst Du eine neue IP-Adresse.

shalom  20.12.2010, 23:30

Hast Du einen guten Antivirenschutz mit Firewall (nicht was von dem kostenlosen Schrott a la Avira und AVM) ?

Ich empfehle Kaspersky Internet Security 2011.

Kostet 15 bis 20 Euro im Jahr, das sollte JEDEM aber ein sicheres System wert sein.

Summergirl83
Beitragsersteller
@shalom

@shalom: Ahhh Ok, ja dann denke ich das es daran liegt, wegen dem alten Stick noch. Habe ihn zwar deinstalliert, weiss aber nicht wo da in meinem System noch was rumschwirrt wo ich evtl. noch entfernen müsste ??? hmmm. Aber an meine Daten will niemand oder, so wie thxhot meinte, oder ????

thxhot  20.12.2010, 23:26

stimmt, da will jmnd an deine Daten

Summergirl83
Beitragsersteller
@thxhot

also an den Surfsticks liegt es nicht, oder? Da ich den neuen Stick installiert habe??? Erkennt er eventuell noch den alten vielleicht??

shalom  20.12.2010, 23:38
@Summergirl83

also an den Surfsticks liegt es nicht, oder? Da ich den neuen Stick installiert habe??? Erkennt er eventuell noch den alten vielleicht??

Natürlich musst Du die Software und den Treiber des "alten" Sticks deinstallieren.

Es wird auch zwischen der inneren und äußeren IP-Adresse unterschieden.

Hast Du einen Stick getauscht, ist es sehr wahrscheinlich, dass die innere IP-Adresse gemeint ist (da können Übereinstimmungen vorkommen).

Ich habe aber zu wenige Daten, um das aus der Ferne zu beurteilen.

Summergirl83
Beitragsersteller

nein keine Mails, sondern eine Nachricht vom System (Netzwerk) ???

Ist technisch nicht möglich, da jeder Computer seine eigene IP hat... Selbst wenn du über WLAN mit mehreren Computern online gehst, hat jeder eine andere IP. Also einfach ignorieren

Nein, niemand kann (im Moment) die gleiche IP-Adresse wie Du benutzen. Die IP wird automatisch beim Einloggen ins Internet zu gewiesen, denn sie ist Deine eindeutige Identifikation im Net (wie eine Telefonnummer)

Intern, z.B. bei LAN-Verbindungen etc., kannst Du die IP-Adressen selbst vergeben, damir die Rechner sich untereinander "erkennen" oder von einem Server erkannt werden. Da kann ohne weiteres die gleiche IP-Adresse (aber nur in verschiedenen Netzwerken) verwendet werden. Aber diese IP-Adressen werden nur intern verwendet und werden nicht von außen erkannt.

Man muss erstmal unterscheiden zwischen IP im internen Netz (LAN) und im externen Netz (Internet, WAN). Dein internes Netz Lan bekommt eine IP im Internet zugewiesen über welche Dein Netz dann von außerhalb erreichbar ist. Im internen Netz hat jeder Rechner eine eigene IP Adresse. Es kann durchaus sein dass 2 Rechner die selbe IP haben nämlich wenn Du mit fest eingestellten IP Adressen arbeitest. Normalerweise wird im LAN aber die IP Adresse vom Router per DHCP verteilt. Also mal in den Netzwerkeinstellungen schauen ob das DCHP eingestellt ist. IM WAN bekommt man als normalsterblichger ohnehin immer eine IP dynamisch zugewiesen.

ich benutze auch den O2 Surfstick und habe auch die gleiche Meldung bekommen :P

hab das einfach ignoriert und den Stick nochmal neu mit dem Internet verbunden.. ;)