Jeep renegade kaufen?

5 Antworten

Ist ein Fiat 500x mit anderer Karosse. Würde ich nicht nehmen.

Wenn ein Jeep dann aber den Wrangler. Würde an deiner Stelle mal mit dem eine Probefahrt machen. Hatte ich auch schon als Mietwagen.

Mit einem amerikanischen Auto hat das Ding nur noch wenig zu tun, Jeep gehörte bis 2021 zu Fiat-Chrysler und inzwischen zum Stellantis Konzern, der mehrere europäische und amerikanische Automarken vereint.

Der Renegade wird entweder in Italien oder in Brasilien gebaut und die Motoren sind inzwischen vom Hubraum her lächerlich klein nicht nur nach amerikanischem Geschmack.

Aber dieses ärgerliche downsizing mit Schnapsglasmotoren, aus denen mit drei Turbos, jaulenden Drehzahlen und elektronischen Gimmicks 150+X Pseudo PS gequetscht werden zieht sich ja inzwischen quer durch die gesamte europäische Autobranche.

Was willst Du mit solch einem Jeep abseits Deines Urlaubs im praktischen Leben auf asphaltierten Straßen?

Ja, sieht cool & phat aus, aber wirklich praktisch im Alltagsnutzen ist ein "Renegade" oder "Laredo" doch iwo nicht wirklich, oder?

LG

Nein, ist ein schlechtes Modell.