Jedes mal wen ich titanfall starten will kommt diese Fehlermeldung auch neu installieren hat nix gebracht was kann ich tun?

3 Antworten

Die Datei gehört zu Microsoft Visual C++, wenn ich mich nicht irre. Das sind Laufzeitkomponenten, die zum Ausführen diverser Programme benötigt werden.

Kannst du dir hier herunterladen: https://learn.microsoft.com/de-de/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170

Die neuesten, sprich 2015 bis 2022 würde ich mal herunterladen und installieren. Klappt es danach immer noch nicht, dann installiere auch mal noch die 2013er. Könntest du im Grunde auch direkt zusätzlich noch machen.

Und nebenbei erwähnt noch der Hinweis, dass man sich einzelne .dll-Dateien besser nicht von irgendwelchen Websites herunterladen sollte. Das wird nämlich auch gerne empfohlen oder dir als Suchergebnis angezeigt, wenn du nach der Datei googelst. In so einem Fall werden aber auch noch einige andere Dateien fehlen, die zu Visual C++ gehören, nicht nur die von dir gezeigte.

Animefan1004
Beitragsersteller

ja jetzt geht es danke für die hilfe

Die DLL fehlt. Wahrscheinlich hilft die Installation des neuesten MSVC Runtimes.

Habe gerade ein wenig recherchiert, es hat wohl vielen geholfen, irgendso ein C++ Update zu machen.

Die Datei zum ausführen findest du hier: https://aka.ms/highdpimfc2013x64enu

Der Download ist auch offiziell von Microsoft.

Woher ich das weiß:Recherche